UHR-Fanclub

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.338
Seitlich auf den Drücker drücken genügt normal und man kann es nach oben abziehen. Ist zumindest bei mir so. Auch Lyman.
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.050
Ihr seid Käpsele, danke, hat geklappt, nun nur noch die zwei Schrauben raus- und die alten reindrehen. Mit meinen alten Augen kann ich ohne Zielfernrohr nichts anfangen, wozu dann die Lyman Visierung. Irgendwie verschandelt sie auch die Waffe.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.338
Hab den Diopter an meiner .32-20 Marlin dran... War soll ich sagen. Besser treff ich damit auch nicht, wie über KuK...😂
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
713
Preislich sprengte die Finnwolf alle Grenzen, damals deutlich mehr als eine beispielsweise eine Win 70 und etwa das doppelte der üblichen Winchester UHR.

Hab noch mal geblättert,

1972 kosteten in den USA die Standardausführungen, suggested retail

Win 70 174$
Win 94 99$
Win 88 154$

Marlin 1895 185$

Finnwolf 264$

Für die Fans der M1895 hier eine Werbung zur Wiederaufnahme der Produktion 1972

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.338
...ja, genau so hab ich mir die mal durch die Lappen gehen lassen. Genau so gefällt die mir auch am Besten.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.898
Die Winchester 88 sind hier sehr beliebt und gefragt. Die Waffen sind nun auch mindestens 50 Jahre alt. Hier geht man damit eher in den Wald als auf den Schießstand. Der Deer fällt damit. Und dafür wurde sie gebaut. Moderne Patrone wie zB 308 aus einer modernen LA. Für hohe Schusszahlen und Entfernungen über 300 Meter waren die nicht gedacht.
Ähnlich eine 740 Remington oder die 7600. Das sind einfache Jagdwaffen für den Farmer, relativ günstig und sie bringen meat on the table.
Die Remington 7600 und 7400 aehnlich sich baulich wie bei Winchester die 88 und die Winchester 100 . Sehen fast gleich aus.
Die Amerikaner waren immer für LA, Pump oder Selbstlader. Für den praezisen Schuss haben sich Bolt Actions heute durchgesetzt.
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.050
Seitlich auf den Drücker drücken genügt normal und man kann es nach oben abziehen. Ist zumindest bei mir so. Auch Lyman.

Ich habe alles komplett entfernt, und wie man sehen kann, befinden sich darunter Spuren von vermutlich Klebstoff. Ich habe versucht, die Spuren mit Feuerzeugbenzin zu entfernen, was nicht klappen wollte. Womit gehen sie weg?

Kann man eigentlich original Madenschrauben kaufen, die ursprünglichen sind etwas malträtiert?IMG_0081.jpeg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
33
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
193
Oben