Schwarzwild 2024/2025

Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.789
Ja genau! Die Couch ist auch nicht mehr steuerlich absetzbar! Bei einem Beamten geht das ja, die Fiesenanzbeamten kennen das und winken es durch.
Und alle hacken auf dem Berufsbeamtentum herum! Wenn die wüssten!!!
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.666
ihr seid alle doof. Am Sonntag gesessen, von halb 9, andere liegen mit Chips und Bier auf dem Sofa und kucken Fußball. Halb 11 war Schluß mit Bock, die Sauen aber in der Hecke vor den Rapsstoppeln. Ich wollte EIGENTLICH gehen. Aber da kommt dann die Analyse. Wenn du jetzt gehst, war alles umsonst. Wart noch ein bissi. Zwischendrin leicht eingenickt und um halb 1 zwei Sauen geschossen. Um halb 3 war ich daheim im Garten im Pool mit einem eiskalten Bier. Um 3 im Bett und um halb 6 kräht der Hahn. Vielmehr bin ich wach, ganz ohne Hahn. Und 8 Pfoten stehen neben dem Bett und veranstalten einen Stepdance. Der näxte Tag war nicht so unbedingt mein bester Freund.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.543
ihr seid alle doof. Am Sonntag gesessen, von halb 9, andere liegen mit Chips und Bier auf dem Sofa und kucken Fußball. Halb 11 war Schluß mit Bock, die Sauen aber in der Hecke vor den Rapsstoppeln. Ich wollte EIGENTLICH gehen. Aber da kommt dann die Analyse. Wenn du jetzt gehst, war alles umsonst. Wart noch ein bissi. Zwischendrin leicht eingenickt und um halb 1 zwei Sauen geschossen. Um halb 3 war ich daheim im Garten im Pool mit einem eiskalten Bier.
Karlsberg Ur - Pils?
 
Registriert
13 Sep 2023
Beiträge
89
Heute morgen war ich mit einem befreundeten Mitjäger im Revier, Hauptziel waren Böcke. Beim Anwechseln an meinen Sitz kam ein weibliches Reh inn Anblick, ich blieb stehen, bis es weg war. Dachte schon, das wäre es für heute gewesen, doch gegen 06:00 war entfernt durch den Busch die Wärmesignatur eines weiteren Rehs zu sehen, etwas da, wo ich am Dienstag eins streckte. Gegen 7:00 meldete der Mitjäger Frust und Heimfahrtswille, da es die ganze Zeit regenete udn der Wind etwas stärker wurde.
Nun gut, etwas Anblick war, ich beschloss die Stelle aufzusuchen, wo ich das 6 Uhr Reh gesehen hatte. Bei der Nässe sollten Fährten zu sehen sein. Nach Fährten habe ich vor Ort nicht mehr geschaut, da einiges an Wärmebildern hinter den Bäumen wuselte. Sofort war ich fokussiert, brachte das Gewehr auf dem Zielstock in Anschlag und suchte eine kleine breit stehende Sau, wurde nix, also noch ein paar Meter Richtung Kreuzung, in Deckung der Naturverjüngung richtete ich die Waffe erneut aus, dieses Mal waren nur Frischlinge zu sehen. Die gescheckten standen nur spitz. Dann näherte sich ein Firschlingskeilerchen und stellte sich kurz breit.
Nach dem Schuss flüchtete die verbliebene Rotte Richtung Westen, das getroffene Stück machte noch 30 m Richtung Osten, wo es dann liegen blieb.
Leider stand es doch nicht so breit, wie ich mir während des Schusses einredete... Einschuss an der geplanten Stelle, Ausschuss zu weit hinten. Zum Glück kaum Sauerei.KeilerchenJuli2024.jpg
 
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
918
Waidmansheil!

Was wiegt der kleine Kerl?

Etwa so eins hatte ich auch vor der Buchse. Hab auch noch versucht aber der war zu schnell. Der kam aus den Raps bei der ernte mit zwei fuhrende Bachen und 5-6 mini Streiflinge. Aber das war der einzigste die ich in dieser grosse in 5 wochen gesehen habe.

Pachter hat uns gefragt das wenn die streifen weg sind sollen wir die mitnehmen. Hat aber auch damit zu tun das die Sauen sich im moment nur schwer bejagen lassen und es sollen Sauen starker bejagt werden.
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.254
Üblicherweise wird das Gewicht von erlegtem Wild aufgebrochen gewogen.
Wenn das tatsächlich das Gewicht im aufgebrochenen Zustand ist , habe ich mich ganz schön verschätzt.
In einem Revier wo ich zu Gast bin, wird an jedem erlegten Stück das Aufbruchgewicht vor dem Wiegen geschätzt. Das schult besonders unerfahrene Jäger, vor dem Schuss eine ungefähre Einordnung vorzunehmen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
112
Besucher gesamt
120
Oben