Steel Action Erfahrungen und Austausch

Registriert
6 Nov 2020
Beiträge
106
Hallo zusammen,
sehe ich es richtig, dass es für Linksschäfte - abgesehen vom Original-Linksschaft von SA nur folgende Optionen gibt?

1. Schäfterei Odenwald
2. FBT Unic Carbonschaft

Wenn ich richtig recherchiert habe, gab/gibt es bei Will & Abel exklusiv auch mal GRS-Schäfte für die SA, aber nicht in links.

Hintergrund: Ich bin für die Linksausführung der SA HS auf der Suche nach einem Kunststoffschaft, bei welchem mindestens eine Höhenverstellung, optimalerweise auch eine Längenverstellung möglich ist.
 
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
1.001
Hintergrund: Ich bin für die Linksausführung der SA HS auf der Suche nach einem Kunststoffschaft, bei welchem mindestens eine Höhenverstellung, optimalerweise auch eine Längenverstellung möglich ist.

Gibt es doch direkt bei SA - zumindest mit Höhenverstellung. Ob man den einzeln kaufen kann, sagen die Dir bestimmt am Telefon. Laut Konfigurator gibt es den Flex auch in links.
 
Registriert
13 Mai 2024
Beiträge
6
Ich hab nun auch meine Steel Action in .308 und mag sie gern. Barnes TTSX Euro fliegt auf 100m innerhalb eines 1 Euro Stücks. Topshot vom großen F fliegt auf 100 m eher so auf ein DIN A5 Blatt. Mal sehen ob sie die Norma besser annimmt....mit welcher FMJ schießt ihr zum üben?
 
Registriert
24 Mai 2022
Beiträge
14
Ich habe mittlerweile 4 Steel Actions im Gebrauch... .308 in Holz, 47er Lauf, Schießt wie Gift, frisst alles, wird auf immer bleiben; .338 Fed mit 47er Lauf, Plasteschaft, Sauenhammer für dunkle Nächte an feuchten Kirrungen, auch hier: frisst und verdaut alles. Schießt auf ein Eurostück... 8,5x63Reb mit 56er Lauf, Holzschaft mit Flexrücken. Präzisionsmonster, schiesst mit Hornady SST Loch in Loch in Loch in Loch... mag aber nicht alles futtern. Bei Hornady CX bekommt sie zum Beispiel schweren Durchfall. Aktueller Liebling: Steel Action in... 8,5x55 Blaser. Präzise ohne Ende, derzeit mit 160gr Barnes TTSX geladen. Probleme macht sie keine... aber ich habe sie noch nicht so lange, um das abschließend zu bewerten... die 8,5x63 wird vermutlich iwann ein neues Zuhause bekommen, aber vorerst passt so alles...
 
Registriert
2 Mrz 2018
Beiträge
531
@Gaaanter
Welche Laborierung verwendest du in 8,5x63 mit den SST Murmeln? Da habe ich bisschen rumprobiert, die wollte meine nicht. Mein Kollege mit seiner R8 in 8,5x63 hat damit ein 2cm großes Loch in seine Scheibe gehämmert…
 
Registriert
6 Sep 2023
Beiträge
730
Moin, wer von Euch nennt eine Steel Action mit 61cm-Lauf sein Eigen (bspw. .300WinMag) und kann etwas zur Balance der Waffe mit und ohne Schalldämpfer berichten?
 
Registriert
7 Jan 2007
Beiträge
16
Ich nutze aktuell eine moderate Handladung 308 mit 150 grain Fox Classic Hunter. Damit schiesst meine Steel Action aus dem 51cm Lauf auf ein 2 Euro Stück. Vorher hatte ich Federal Trophy Copper in 150 gr. Die gingen auch sehr gut. Tests mit GMX und auch Winchester waren teilweise miserabel.
 
Registriert
23 Okt 2017
Beiträge
241
Hier mal meine bisherige Erfahrung mit einer HM in 8x57:

- 19.06. Bestellung, Lieferdatum lt. Büchsner schon am 03.07.
- 02.07. Info: Waffe hängt im Beschussamt fest, neuer LT 11.07.
- 11.07. Waffe eingetroffen beim Büchsner
- 13.07. Aufbau (Montage + Svemko Quick Mount Adapter), Einschießen und Abholung
- 14.07. Blick von unten durch den Magazinschacht - braune Flecken im Verriegelungsraum vor dem Patronenlager entdeckt, anschließend Mail an SA geschrieben:

IMG_1709.jpeg

- 15.07. Rückruf von SA: kein Problem liegt am Herstellungsverfahren, AR15 Reinigungskit besorgen und damit reinigen

Gesagt, getan. Dazu noch eine Endoskopkamera bestellt, welche heute eingetroffen ist und diese Bilder liefert:

IMG_1772.jpeg

IMG_1773.jpeg

Ich könnte gerade durchdrehen. Die Waffe hat das Revier noch nicht gesehen… Und der
Büchsenmacher sitzt drei Autostunden entfernt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
425
Oben