Ein neues Fahrzeug muss her - Caddy?

Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.295
Ich hatte ähnliche Anforderungen und hatte mir den Subaru Forester angeschaut. Der Outback bietet noch etwas mehr Platz. Sollte beides im Budgetrahmen verfügbar sein.

Bezüglich Optik, Motor und Getriebe hatte mir der Jeep Compass 2l Diesel mehr zugesagt und ich habe das kleinere Platzangebot in Kauf genommen. Der passt auch in den Budgetrahmen.
 
Registriert
12 Feb 2024
Beiträge
396
Ich kenne Familienautos, die innen weit schlimmer aussehen, als mein Fahrzeug.
Ja, so lange die Krümelmonster noch klein sind und hinten in ihren Schalensitzen für entsprechenden Unrat aller Art sorgen, kann das auch der gefrässigste Hund nicht alles ausgleichen 🤣🤣🤣🤣 Inzwischen ist aus dem Zwerglein aber ein Riesenweib geworden, das sich in aller Regel weigert, in Papa´s Müllauto mit einzusteigen, also nur im äussersten Notfall :rolleyes: Geiles Thema ... 🤣🤣🤣🤣🤣
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.192
Ja, so lange die Krümelmonster noch klein sind und hinten in ihren Schalensitzen für entsprechenden Unrat aller Art sorgen, kann das auch der gefrässigste Hund nicht alles ausgleichen 🤣🤣🤣🤣 Inzwischen ist aus dem Zwerglein aber ein Riesenweib geworden, das sich in aller Regel weigert, in Papa´s Müllauto mit einzusteigen, also nur im äussersten Notfall :rolleyes: Geiles Thema ... 🤣🤣🤣🤣🤣
In gewissen Bereichen fehlen mir da einfach eigene Erfahrung und oft denke ich, man muß nicht alles auf dieser Welt gesehen haben... :LOL:
 
Registriert
12 Feb 2024
Beiträge
396
Muss mich beim Tröt-Ersteller entschuldigen :oops:

Alles völlig entgleist und wohl nicht eher das, was Du Dir erhofft hast ... sorry 😬
 
Registriert
12 Feb 2024
Beiträge
396
In gewissen Bereichen fehlen mir da einfach eigene Erfahrung und oft denke ich, man muß nicht alles auf dieser Welt gesehen haben... :LOL:
Du hast Recht, muss man nicht, aber es hilft mitunter andere Leute und Gegebenheiten besser bzw. überhaupt zu verstehen und das ist ja auch schon was ;) Die sozialen Nebeneffekte sozusagen 😁
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.192
Du hast Recht, muss man nicht, aber es hilft mitunter andere Leute und Gegebenheiten besser bzw. überhaupt zu verstehen und das ist ja auch schon was ;) Die sozialen Nebeneffekte sozusagen 😁
Die Fähigkeit ist mir schon gegeben...
Wenn ich so Jägerautos angucke, kann ich aber in notorische Klöngels und Normal-Organisierte unterscheiden.
Bei mir ist alles auf einen Griff verfügbar, was ich für normale Jagd brauche und dennoch kann ich 2 Fahrgäste mitnehmen, ohne daß die hinterher in die Reinigung müssen...

Abschließend : wer die Möglichkeit hat, sollte in jedem Fall zum 4WD Modell greifen, solange es sie noch gibt!
SUVs tun sich untereinander alle nicht sehr viel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Feb 2024
Beiträge
396
Jein ... 😁 Ich übersetze "notorische Klöngels" jetzt einfach mal mit Voll-Messies und lege Wert auf die Feststellung, dass ich da ganz sicher nicht dazu gehöre 😇 Ja, in dem Auto ist alles drin, was ich so im täglichen Wild-, Wald- und Jagdbetrieb brauche, es befindet sich jederzeit in einsatzfähigem Zustand und ich weiss, wo ich es finde, ohne suchen zu müssen. Das Problem dabei sind gewissermaßen die ... äh ... Zwischenräume 🤣🤣🤣🤣
Und hinter mir kann sowieso keiner sitzen, zudem ist die Rückbank zumeist auch weitgehend belegt und ein potenzieller Beifahrer muss zumindest den Kirreimer zwischen die Beine nehmen. Genau genommen ist so ein Alltrack eigentlich garnicht so gross 🤣🤣🤣🤣
Leute, ist das geil (y) Ich glaub, ich mach mir jetzt spontan eins auf und trink auf unsere vierrädrigen Jagdgehilfen 🍻
 
Registriert
12 Jan 2016
Beiträge
290
Nutze für die Jagd einen Caddy 2.0 TDI ohne Allrad. Für mich ein praktisches Fahrzeug für meine jagdlichen Zwecke. Für unsere Revierverhältnisse vermisse ich Allrad zu 99% nicht. Bequemes ein und aussteigen und die höhre Sitzposition ermöglicht eine gute sicht. Auch wenns mal weiter weg geht reist es sich im Caddy ganz angenehm. Meiner hat gerade die 300k überschritten. Außer den normalen Verschleißteilen hatte ich nie Probleme, gleiches gilt für unsere anderen VW.
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.313
Ich hatte tiguan und Yeti! Der Yeti hat noch weniger Platz als der tiguan. Ich hatte auch für 5 Jahre einen octavia scout! Das Auto war das beste: reichlich Platz, allrad, wenig Verbrauch, unterfahrschutz... top
Zum Tiguan kann ich nichts sagen, aber das, was du in den Yeti nicht rein bringst, brauchst du ganz sicher weder vorbeugend noch aktuell.
 
Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
656
Für das Budget bekommst du schon fast einen neuen Mazda CX 5, als Tageszulassung oder Jahreswagen wirst du vermutlich drunter bleiben.
 
Registriert
17 Aug 2023
Beiträge
259
Inzwischen haben wir fast alle Hersteller durch und jeder findet am besten was er selbst nutzt, ist fast schon wie bei einer Kaliberumfrage :ROFLMAO:

Vielen Dank für die ganzen Inputs.
Favoriten sind für mich der Skoda Octavia Scout und weiterhin der Caddy. Preislich nehmen sich beide nicht viel. Mal sehen was es dann wird
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.192
Wer schlechte Wege fährt, sollte den Scout nehmen, der ist jedem Normal-Caddy überlegen.

Es gibt Offroad Umbauten vom Caddy, die gut sind, aber empfindlich teuer und wohl selten auf dem Gebrauchtmarkt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
41
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
198
Oben