Allgäuer Jagdstreit mit Trigema Grupp

Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.540
Was das Auftreten angeht, habe ich eben noch größeren Respekt vor den Reichen dieser Welt, die ihr Geld nicht zur Schau tragen.

Ganz ohne Neid… hab selber genug.
Habe mal irgendwo gelesen, die richtig teuren Klamotten ab 1000€, die der Milliardär von Welt so trägt, kommen ganz ohne Markenlogos aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.634
Nochmal zum Ursprungsthema: 1976 war dies ein Rotwildhabitat (wie wahrscheinlich seit Jahrhunderten), Grupp kauft sukzessive Land und irgendwann erklärt ein Sesselfurzer, daß dies ein Rotwild-freies Gebiet sei.
Das ist doch der eigentliche Irrsinn.

Nicht ob man Grupp mag oder ob sein Affe dort zur Jagd geht...
 
Registriert
25 Jul 2023
Beiträge
515
Naja nur weil es zum Rotwild freiem Gebiet erklärt wurde, ist der Besitzer ja nicht verpflichtet auf seinen 400ha das dann doch vorhandene Rotwild auszurotten.

Und dem Rotwild ist es freilich egal, das kann die Verordnung nicht lesen.

Und die Nachbarn sollten sich halt Kanzeln an die Grenzen bauen und erlaubtes schießen.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.377
Man sollte nicht den Fehler machen und den Herrn verurteilen nur weil er eventuell einen eher extrovertierten Geschmack hat oder man neidisch auf seine Lebensleistung ist. In einem Jagdforum sollte man den Sachverhalt reflektieren und es sei auf Beitrag #63 verwiesen. Im übrigen kann man sicher sein dass die 400ha teuer bezahlt wurden,
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.711
An diesem Etikett am Ärmel aussen, dass die echten "Kenner" natürlich dranlassen :) Grober Anfängerfehler...
Das musste ich einem Freund noch zu Studienzeiten auf dem Weg zu seiner Hochzeit mit dem selbstverständlich mitgeführten Messer vom Leibe schneiden. Er dachte das muss so. Zum Glück hatte er die Preisetiketten unter seinen Schuhen schon abgepult 😂
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.485
Was das Auftreten angeht, habe ich eben noch größeren Respekt vor den Reichen dieser Welt, die ihr Geld nicht zur Schau tragen.
Das ist Mentatlitätssache. In Amiland würde man Unverständnis erwecken wenn man sein Geld nicht zur Schau stellt. In England umgekehrt.
Die Menschen sind verschieden. Mir ist das schxxxegal. Ich beneide den Herrn nicht, der hat auch seine Probleme, wie man jetzt wieder sieht.

Habe mal irgendwo gelesen, die richtig teuren Klamotten ab 1000€, die der Milliardär von Welt so trägt, kommt ganz ohne Markenlogos aus :)
Ist so, aber das meiste ist auch nur teuer, damit de Jungs sich wohlfühlen.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.454
Das musste ich einem Freund noch zu Studienzeiten auf dem Weg zu seiner Hochzeit mit dem selbstverständlich mitgeführten Messer vom Leibe schneiden. Er dachte das muss so. Zum Glück hatte er die Preisetiketten unter seinen Schuhen schon abgepult 😂
Und dafür ein paar andere Aufkleber dran gemacht:
1720681115631.png
Kann man wirklich so kaufen ;-)

Und zu Grupp: Auch wenn er etwas seltsam daher kommt hat er ein Lebenswerk vollbracht dem man Respekt zollen sollte. Während andere in Schwellenländern -zT auch durch Kinderarbeit- die Kleider billigst produziert haben blieb er in Deutschland. Und ja, Neid muss man sich erarbeiten.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.485
Das musste ich einem Freund noch zu Studienzeiten auf dem Weg zu seiner Hochzeit mit dem selbstverständlich mitgeführten Messer vom Leibe schneiden. Er dachte das muss so. Zum Glück hatte er die Preisetiketten unter seinen Schuhen schon abgepult 😂

Letztens lief ein Kollege so herum, zusätzlich waren noch die Heftstiche an den Seitenschlitzen dran. Zum totlachen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
112
Besucher gesamt
123
Oben