Was für Schuhe tragt ihr im Revier?

Registriert
21 Nov 2023
Beiträge
637
Mich würde mal interessieren, was ihr im Revier tragt.

Ich habe verschiedene Gummistiefel, mit denen man mehr oder weniger gut gehen kann. Bei Nässe wirklich gut, aber wenn es sehr warm oder sehr kalt ist, nicht geeignet.

Im Winter habe ich Herkules Lederstiefel mit Filz, die sind in Übergröße gewählt, so dass ich leicht rein und raus komme. Zum Ansitzen prima, weitere Strecken damit zu gehen ist unbequem.

Dann habe ich sauteure mit Lammfell gefütterte Meindl mit Reißverschluss. Würde ich nie wieder kaufen, ruckzuck war ein RV kaputt. Zum Glück noch Garantie, aber Einsendung nur über den Händler möglich, den es nicht mehr gab.

Ewiges Hickhack, schier endlose Wartezeit und jetzt haben die Stiefel deutlich sichtbar verschiedene Reißverschlüsse.

Im Sommer mag ich recht leichte Textil-Trecking-Halbstiefel von Decathlon. Bequem, nicht zu warm - aber wenn es ein bisschen nass ist, hat man sofort nasse Füße. Da gibt es leichte, kurze Gamaschen dazu, so dass die Zecken nicht in die Hosenbeine kriechen können.

Aber wirklich zufrieden bin ich eigentlich bisher mit nix. Richtige Marschstiefel finde ich Jagdlich unpraktisch.

Altersbedingt bücke ich mich ungern zum Schnürsenkel binden, Schaftstiefel haben Charme.

Nur: Hier gibt es riesige Qualitätsunterschiede. Zudem lassen sich nur weite Stiefel bequem an- und ausziehen, mit engen kann man besser gehen, aber dann gibt es halt beim An/Ausziehen wieder Probleme.

Was zieht ihr am Liebsten an?
 
Registriert
23 Jun 2016
Beiträge
455
Trage seit Jahren immer die ausgelatschten Turnschuhe aus dem Zivilistenleben sobald es über 10 Grad hat und ich nicht gerade über ne nasse Wiese muss. Zum nächtlichen Pirschen auf Sauen ist mir das Wetter egal, da zählt nur der leise Tritt.

Ansonsten diverse Meindl und Gummistiefel,



image.jpg
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.305
Meindl Island, bin ich bisher sehr zufrieden mit. Ist aber mein erstes Paar von Meindl, mal gucken wie lange die halten.
Ansonsten Aigle Gummistiefel, die halten schon ein paar Jahre gut
 
Registriert
31 Jul 2019
Beiträge
196
Gummistiefel von Aigle, weil es die mit schmalem Schaft gibt.
Ansonsten nehme ich, was mir gefällt. Stiefel von Meindl kaufe ich mir nie wieder, in den harten Dingern konnte ich kaum Auto fahren. Ich gehe im Sommer auch mit Crocs oder irgendwelchen Schlappen zur Jagd, ist doch egal.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.805
Marine-Seestiefel, Muck-Boots oder Red Wing Moc Toe. Manchmal auch Salomon XA Mid.
Im Winter Filz-Schaftstiefel, dicke (alte) Kamik oder alte Haix vom Zoll.

Speziell die Red Wings sind ein Geheimtipp. Leider gibt es die Jagdlinie von Red Wing (wird verkauft unter dem Namen Irish Setter) bei uns nicht. Die wären genau mein Ding. :love:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.858
Alles mögliche. Heute wars warm, Lowa Renegade, oder Hanwag Grünten, bei Hitze einen Salomon mit Mesh Einsätzen
Gummistiefel besitze ich nicht (mehr). Wird es kühler Meindl Perfekt, Meindl Army Gore, bei Kälte Hanwag Grizzly, Salomon Toundra, Sorel Dominator.
Und für sehr nasse Einsätze einen Lundhags Alaska Jakt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
546
Oben