Heym Fan-Gruppe

Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
910
Welchen Freyr & Devik hast du? Der 196 wäre wunderbar leicht und kompakt, aber die Dämpfleistung ist etwas dürftig...
 
Registriert
13 Sep 2023
Beiträge
165
Welchen Freyr & Devik hast du? Der 196 wäre wunderbar leicht und kompakt, aber die Dämpfleistung ist etwas dürftig...

Genau der. Langt mir von der Dämpfung um einen Einzelschuß ohne Gehörschutz abgeben zu können. Lauflänge ist übrigens 56cm.
Mit 52cm Lauf und dem 296 hätte man aber sicher auch nichts falsch gemacht in .308.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
16.374
Das Ganze ist eh nur Werbung - diese Schaftform verkaufte Heym schon bei den ersten allround-Modellen der SR21 und ist noch heute bei der Classic der Standard - ich hab dann auch einen "1920erHolland&Holland" 🤭 ...viell war das Finish nicht so gut oder die Hölzer.
Ich weiß noch damals, ich hatte tel. ein dunkles Holz geordert und dann kam es auch, eben mit dieser Backe, die mir fremdartig erschein, weil so hoch angesetzt... Ich bin nicht in England daheim und kann mich da nicht auskennen... ;)

Zumindest die Waffe im Konfigurator hat nat. sehr gutes Holz.
Aber mehr isses nicht...
und ein Magazinschacht in hellem Alu - ne , absolut nicht mein Geschmack.
Schlicht schwarz muss alles Metall an einer Jagdwaffe sein.

Der Preis ist gut, wenn sonst alles endbearbeitet ist und sie hat ja diese Nordsternsystem.
Wenns auch andere Kaliber gäbe, ein sehr guter Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
16.374
Hat eine Mauser M03, Sauer 202, Sauer 404, Sauer 505, Steyr SM12 und wie sie alle heißen doch auch, da meckert keiner.

Sehr gutes Holz, top Preis, was kostet die Sauer 100 mit Kistenholz Liste? Inzwischen 2000€!
Die .308 im System einer SR21 ist ein 100 % funktionierende Paarung...anders als in einem 98er System.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
405
Oben