Heym Fan-Gruppe

Registriert
7 Jun 2024
Beiträge
1
Guten Morgen,

gibt es denn jemanden in der Gegend Augsburg/Ingolstadt/München der eine SR30 oder SR21 mit bayrischem Schaft sein Eigen nennt?

Hintergrund ist der, dass ich mir einen neuen Repetierer zulegen will und gerade zwischen Steyr CL 2 Goiserer und Heym SR21 schwanke. Leider konnte ich aber die Heym mit bayrischem Schaft noch nicht in die Hand nehmen (hab große Hände und möchte schauen wie mir der Pistolengriff liegt).

Vielleicht findet sich ja jemand, bei dem ich sie mal ansehen kann.

Danke schonmal

VG Schmürre
 

RXX

Registriert
24 Mai 2024
Beiträge
17
Ich spiele auch mit dem Gedanken ins Werk zu fahren und mir da eine SR30 Ranger anzuschauen, da ich in der Nähe leider kaum Händler habe, die Heym führen. Ich wollte dazu noch bei Heym direkt anfragen, aber vielleicht kannst du folgende Fragen auch schon beantworten:

-Kann man die Ranger auch außerhalb der regulären Power Pacs vor Ort als Komplettpaket mit anderen Optiken konfigurieren? Professor Optiken sagt mir nicht so zu.

-Sind die Waffen eingeschossen, wenn man sie mit Optik bestellt?

-Auf der Homepage steht, dass Schaftanpassungen möglich sind. Hast du das in Anspruch genommen? Ich bräuchte evt. eine Schaftverlängerung aufgrund meiner Größe.

-Wie war der Besuch insgesamt? Es wäre meine erste Büchse und deswegen bräuchte ich wahrscheinlich auch etwas Beratung.
Grüß dich!

Zu deinen Fragen:
- vor Ort haben die nur die Komponeten der Power Pacs. Allerdings kannst du Heym drum bitte eine entsprechende Optik zu bestellen und die verbauen diese + einschießen (halt zu UVP Preise).
Ich habe mir die Dentler Monatage verbauen lassen obwohl Heym diese selbst auf der Website nicht anbietet.
Also fragen schadet nicht.

- Ja wenn du ein Power PAC bestellst dann werden diese auch eingeschossen.
P.s auf der Werksführung konnte ich auf dem eigenen Schießstand von Heym einige Schüsse abgeben. Richtig gut!

- Ich habe auch eine Schaftverlängerung bestellt, diese habe ich mit dem Mitarbeiter ausgerechnet.
Regulär sind die Schäfte 36.5cm lang, ich brauche 38.5cm bei 1.93m Größe

- der Besuch hat sich gelohnt, bin extra 350km one way gefahren.

Wie gesagt, dass Highlight war das ich mir meinen eigenen Schaft aussuchen konnte. Geiler Service.

Hier noch paar Fotos
 

Anhänge

  • IMG_1995.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 82
  • IMG_1991.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 71
  • IMG_1980.jpeg
    IMG_1980.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Sep 2023
Beiträge
761
Grüß dich!

Zu deinen Fragen:
- vor Ort haben die nur die Komponeten der Power Pacs. Allerdings kannst du Heym drum bitte eine entsprechende Optik zu bestellen und die verbauen diese + einschießen (halt zu UVP Preise).
Ich habe mir die Dentler Monatage verbauen lassen obwohl Heym diese selbst auf der Website nicht anbietet.
Also fragen schadet nicht.

- Ja wenn du ein Power PAC bestellst dann werden diese auch eingeschossen.
P.s auf der Werksführung konnte ich auf dem eigenen Schießstand von Heym einige Schüsse abgeben. Richtig gut!

- Ich habe auch eine Schaftverlängerung bestellt, diese habe ich mit dem Mitarbeiter ausgerechnet.
Regulär sind die Schäfte 36.5cm lang, ich brauche 38.5cm bei 1.93m Größe

- der Besuch hat sich gelohnt, bin extra 350km one way gefahren.

Wie gesagt, dass Highlight war das ich mir meinen eigenen Schaft aussuchen konnte. Geiler Service.

Hier noch paar Fotos
Zu UVP-Preisen??? Das ist hart😅. Das sind schnell 400-500€ für nix.
 
Registriert
1 Apr 2015
Beiträge
171
Naja, wenn die Pica Schiene ordentlich drauf ist (ist sie bei den ausgelieferten Ranger-Modellen immer) kostet die Montage nur, wenn man Lohn bezahlen muss. Das kann man mit Ruhe und Gemütlichkeit hervorragend selber machen. Ehrlich gesagt, macht das sogar Spaß - den perfekten Augenabstand einstellen, die Füsse soweit wie möglich auseinander platzieren ...
Und da kannst Du jedes günstig erstandene Glas drauf machen.
 
Registriert
12 Mai 2024
Beiträge
2
Grüß dich!

Zu deinen Fragen:
- vor Ort haben die nur die Komponeten der Power Pacs. Allerdings kannst du Heym drum bitte eine entsprechende Optik zu bestellen und die verbauen diese + einschießen (halt zu UVP Preise).
Ich habe mir die Dentler Monatage verbauen lassen obwohl Heym diese selbst auf der Website nicht anbietet.
Also fragen schadet nicht.

- Ja wenn du ein Power PAC bestellst dann werden diese auch eingeschossen.
P.s auf der Werksführung konnte ich auf dem eigenen Schießstand von Heym einige Schüsse abgeben. Richtig gut!

- Ich habe auch eine Schaftverlängerung bestellt, diese habe ich mit dem Mitarbeiter ausgerechnet.
Regulär sind die Schäfte 36.5cm lang, ich brauche 38.5cm bei 1.93m Größe

- der Besuch hat sich gelohnt, bin extra 350km one way gefahren.

Wie gesagt, dass Highlight war das ich mir meinen eigenen Schaft aussuchen konnte. Geiler Service.

Hier noch paar Fotos
Danke, sehr hilfreich. Bei mir sind es es auch über 350 km die ich dann im Herbst mal auf mich nehmen werde. Aber was tut man nicht alles:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RXX
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
5.044
Danke, sehr hilfreich. Bei mir sind es es auch über 350 km die ich dann im Herbst mal auf mich nehmen werde. Aber was tut man nicht alles:D
Mach das!
Immer wieder schön zu sehen, wie auch immer noch handwerklich Waffen hergestellt werden.
Nicht nur CNC, automatische Fertigungslinie,……

Sondern wirklich z.T. feilen, von Hand schleifen, läppen, raspeln, „schnitzen“.

Und wenn man Glück hat, kann man auch mal einem Graveurin über die Schulter schauen.

Oder sieht die Laufhämmermaschine im Einsatz.
Laufrichten, Läufe garnieren,……..
 
Registriert
29 Sep 2023
Beiträge
761
Na wenn er die wirklich hat, ist die Angabe durchaus korrekt. Gibt genügend die beim Erstschuss um 22-25 liegen und mit weit über 30db werben. Optisch unterscheidet er sich vom normalen Whisper 50 Pro. Ein paar mehr Infos zum Aufbau wären schön.
 
Registriert
29 Sep 2023
Beiträge
761
Auf der Heym Facebook Seite gibt es in den Kommentaren weitere Infos, 330g und unter 9cm effektive Verlängerung. Wenn da beim Erstschuss wirklich 28dB drin sind, wäre das richtig stark (kann ich mir allerdings nicht vorstellen).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
389
Besucher gesamt
526
Oben