Schöner Holzrepetetierer bis 2000€

Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
918
Hasenpfeffer hab ich mir vor 2 wochen gemacht. War sehr gut.

Dachte hier ging es um ein Repetierer. Aus Holz fur etwa 2000 euronen. Aber da ist ja fast alles schon vorbei gekommen.
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.179
Und verwertest Du die dann auch schön brav ?
Abschießen und dann in die Hecke semmeln, bekomme ich spirituell nicht mehr unter ein Dach.
Nicht wirklich. Was will ich mit nem Sommerfuchs anfangen? Die Jungfüchse kann man manchmal noch an die Vorstehleute weitergeben wenn der ordentlich aussieht, später im Jahr sind die dann aber zu schwer dafür. Ein paar Winterfüchse hab ich gerben lassen, aber bei weitem nicht alle. Ich glaube in den guten Niederwildrevieren mit guten Raubwildstrecken wird das auch nicht anders aussehen.
Und Maderhund/Waschi laufen lassen kommt mir nicht in die Tüte
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.264
Kenne hier kein Revier mit Luderplatz. Aber warum soll ich denn unbedingt mit Schrot schiessen WOLLEN?

Macht ihr mal. Der TS fragt nach einem Repetierer und inzwischen sind wir am Luderplatz angekommen....

Ein oft genannter Grunde ist ......

" Bist du irre ? Kugel ist viel zu teuer für Raubwild. Schrot ist viel billiger "
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.747
Selbst aus einem.45cm Lauf bringt die .30/06 noch Leistung als die .308Win - natürlich mit negativen Begleiterscheinungen.
die .308 kann alles was die 30-06 auch kann.
ich bin nicht so ein Ballistik-Fex wie mancher hier, aber die .30-06 aus kurzem Lauf ?
Wir schossen mal im Revier auf 300m
Das 30-06 Geschoß viel aus einem 50cm Lauf um 60 cm!! ,die .338 um 30 cm.
Zugegeben eine .308 war nicht dabei.
Was ich aber damit sagen will:
..............hab heute keine Lust auf s Büro :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
918
Um wieder zu den wichtigen Sachen zurück zu kommen.
Rezept bitte!
ist zwar nicht der richtige platz aber eingestelt hatte ich das schon

 
Registriert
13 Sep 2023
Beiträge
197
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
918
Bei der SR30 hat mann optionen fur 308, 30-06, 8x57 und fur die 6,5 CM, der letzte allerdings teurer. 6,5x55 leider nicht dabei.

Weshalb die das fur die SR21 nicht haben wundert mich eigentlich
 
Registriert
15 Sep 2019
Beiträge
527
Weil es vermutlich eine ihrer begrenzten Sondereditionen ist. Mich würden die Schäfte („super wood“) dazu interessieren!

Tolles Angebot.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.192
Bei der SR30 hat mann optionen fur 308, 30-06, 8x57 und fur die 6,5 CM, der letzte allerdings teurer. 6,5x55 leider nicht dabei.

Weshalb die das fur die SR21 nicht haben wundert mich eigentlich
Eingeschränkte Kaliberauswahl war schon bei allen Sonder-Modellen so, die immer wieder in neuen (unübersichtlich) Konfigurationen mit phantasievollen Schaftkreationen aufploppen,
hier in diesem Fall scheint man mit besseren Nußbaum-Hölzern punkten zu wollen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
49
Zurzeit aktive Gäste
168
Besucher gesamt
217
Oben