Hikmicro Cheetah C32F / C32FN

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 27756
  • Erstellt am
Registriert
10 Aug 2015
Beiträge
80
Hallo zusammen,
da ja bereits einige das Cheetah haben, würde mich interessieren, welchen Strahler ihr in der Kombi habt.
Den 850 nm oder den 940 nm?
Ich bin am überlegen, ob ich mir auch eins kaufe, bin mir mit dem Strahler aber noch nicht so sicher
WMH
Carma
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.587
Habe 850, strahlt weiter als 940 und das Wild hat bislang noch nicht reagiert. Der Lieferant sagte mir, dass die Sauen auf 940 nach einiger Zeit ebenfalls reagieren. Bei mir reagieren sie jedenfalls nicht auf 850. Schieße aber auch nicht wöchentlich ne Sau aus ein und derselben Rotte.
 
Registriert
3 Aug 2015
Beiträge
88
Was ich richtig gut beim Cheetah finde, ist die Aufnahmefunktion vor und nach dem
Schuss.
ja die ist richtig gut. Was richtig gut wäre wenn noch das Fadenkreuz mit eingeblendet würde. So würde man genau sehen wo der Schuss ist. Könnte man ja so erreichen dass am Cheta ein zusätzliches Fadenkreuz mit dem Fademkreuz in eine Flucht gebracht werden könnte und dann nur im Video auftaucht . Ich glaube aber so was gibt es bis jetzt bei keinem Gerät.
 
Registriert
23 Nov 2012
Beiträge
162
Das wäre wirklich eine sehr hilfreiche Funktion, gerade wenn mal was schief gelaufen ist und man wissen möchte wo der Schuss gelandet ist!
 
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
800
Könnte man ja so erreichen dass am Cheta ein zusätzliches Fadenkreuz mit dem Fademkreuz in eine Flucht gebracht werden könnte und dann nur im Video auftaucht .
Das halte ich für waffenrechtlich bedenklich.

Was richtig gut wäre wenn noch das Fadenkreuz mit eingeblendet würde. So würde man genau sehen wo der Schuss ist.
Das wäre wirklich eine sehr hilfreiche Funktion, gerade wenn mal was schief gelaufen ist und man wissen möchte wo der Schuss gelandet ist!
Das sollte hiermit funktionieren:

 
Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
728
ja die ist richtig gut. Was richtig gut wäre wenn noch das Fadenkreuz mit eingeblendet würde. So würde man genau sehen wo der Schuss ist. Könnte man ja so erreichen dass am Cheta ein zusätzliches Fadenkreuz mit dem Fademkreuz in eine Flucht gebracht werden könnte und dann nur im Video auftaucht . Ich glaube aber so was gibt es bis jetzt bei keinem Gerät.
Klar gibt es das......hat dann hinten ein Okular (Vergrößerung ist dann aktiviert), heißt etwas anders und ist.....in Deutschland verboten.
Ist/war übrigens bei älteren anderen HikMicro Vorsatzgeräten genauso (Tunder 1. Gen). Im Ausland wurden die als Triple-Use verkauft. Beobachtung, Vorsatz und Zielgerät in Einem. Fadenkreuz ist dann in der Software abschaltbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
800
Ist diese noch nicht veröffentlicht?
Wenn du die Seite in meinem Link etwas runterscrollst, kommst du zu einem Feld, wo du dich für neueste Informationen die App betreffend registrieren kannst. Darüber steht "Bitte informieren Sie mich per E-Mail, über den Release der App in den Stores und alle Neuigkeiten."

Ich gehe also davon aus, dass die App noch nicht verfügbar ist.
 
Registriert
3 Aug 2015
Beiträge
88
Kann es eigentlich sein dass das Ding auch sztrom zieht wenn es ausgeschaltet ist. Ich habe den eindruck dass wenn ich eine weile die akkus im Gerät lasse die leer gezogen werden.
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.622
ich habe auf meinem Cheetah die Firmware 5.5.76 und auf meinem Lap die zu dieser Version passende Bedienungsanleitung. Nun ist seit einiger Zeit die Firmware 5.5.88 verfügbar. Ich finde aber keine Bedienungsanleitung zu dieser Version. Ich möchte vor einem Update doch gern wissen, inwieweit das Menü und die möglichen Einstellungen geändert oder ergänzt worden sind, bevor ich mir vielleicht eine funktionierende Anwendung zerschieße.

Hat jemand einen Link zur Bedienungsanleitung (in deutsch oder englisch ist egal) für die Firmwareversion 5.5.88 ?
 
Registriert
21 Feb 2024
Beiträge
10
Auf der HIKMICRO Seite kann man immer die neuste Firmware downloaden. In dem .ZIP steckt auch immer ein PDF mit der aktuellen Versionsnummer. Hab sie hier mal angehängt.
 

Anhänge

  • HIKMICRO CHEETAH & CHEETAH LRF Series Digital Day & Night Vision Scope_Clip-on_Release Notes_5...pdf
    356,3 KB · Aufrufe: 19
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.622
nach den verlinkten Release Notes aus der Version 5.5.88 scheint sich nichts weiter verändert zu haben, als die Möglichkeit, bei erstmaliger Benutzung ein selbst gewähltes oder automatisch generiertes PW anstatt der Seriennummer zu wählen.

Mich stört allerdings erheblich, dass bei einem Totalreset dann automatisch und ohne Möglichkeit dem zu entgehen, ein automatisch generiertes PW installiert wird - wenn ich das nicht mißverstanden habe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
351
Oben