Die Evo green wirkt in der Tat oft umwerfend, aber das Problem liegt schon im Namen….Deswegen bin ich von der Green auf Hit umgestiegen .
Hi zusammen,
ich habe eine 30-06 und bisher mit der RWS-Hit gejagt - soweit auch zufriedenstellend, allerdings gab es schon zweimal längere Fluchtstrecken trotz gutem Treffersitz.
Jetzt war ich am Wochenende in einem Jagdgeschäft und ließ mich beraten (...) ... empfohlen wurde mir dann das RWS Evo Green (ShortRifle) Geschoss - davon habe ich im Anschluss drei Pakete gekauft - Losnummer und so ... (ohne, dass ich mich vorher mal einlese ... man lernt ja dazu ...).
Nun liest man häufig, dass die Splitter, ist ein Teilzerleger, auch öfter im Pansen zu finden seien.
Da ich noch keine davon verschossen habe, ĂĽberlege ich, ob ich sie wieder umtausche?
Die Wirkung sei bei Rehwild aber besser und der Wildbretverlust nicht so hoch - super - jetzt issa verwirrt.
Was ratet ihr mir?
Ich denke mal es ist einfach so ,die Suche nach dem perfekten Kaliber ,ist wie die Suche nach dem Heiligen Gral. Ihre Arbeit machen die meisten und beim Treffersitz spielen eben sehr viel Faktoren die Rolle.
5,6x50 R Mag. RWS TMS 3,6g.
Sollte Rotwild auf der BĂĽhne erscheinen - die Wahrscheinlichkeit liegt bei 1:100.000.000 - nehme ich halt die groĂźe Kugel (7x65 R mit Fox CH).Nur mit 3,9g Nosler
Da aber mal hin und wieder auch Rotwild kommen kann, fast nur noch die 308
Robert
me too260 REM 130 AB
6mm remDas beste Rehwildkaliber? Ganz klar .222Remington TMS, dicht gefolgt von 7x57 H-Mantel