Jagdreise-Pläne 2024/25

Und wie verwertet ihr alle diese kleinen Tierchen? Oder dienen die Wachteln wirklich nur als lebender Tontaubenersatz? *kopfschüttel*
hast du noch nie Wachtel gegessen? Die schmecken echt gut.

Nur weil man selbst damit ev. nichts damit anfangen kann braucht man das nicht auch allen Anderen unterstellen. Ich kenne leider auch Jäger die Raubwild zwar erlegen, aber, ebenfalls leider, nicht verwerten. Da regt sich aber kaum jemand drüber auf. Rassismus beim Wild?

hast du noch nie Wachtel gegessen? Die schmecken echt gut.

Nur weil man selbst damit ev. nichts damit anfangen kann braucht man das nicht auch allen Anderen unterstellen. Ich kenne leider auch Jäger die Raubwild zwar erlegen, aber, ebenfalls leider, nicht verwerten. Da regt sich aber kaum jemand drüber auf. Rassismus beim Wild?
Da ziehe ich die Wachtelbrust, dem Fuchsrücken, aber deutlich vor!

Da kann es einem Sauer hoch kommen mit so einen Geschreibsel 🤬
Kleine Tierchen/Tontaubenersatz ..... So ein Blödsinn!!!
Ich habe die Wachtel in der Vojvodina bejagd, ein schönes Erlebnis.
Die Wachtel wurden alle verwertet, meist in verschiedenen Variationen zum Abendessen.

Und wie verwertet ihr alle diese kleinen Tierchen? Oder dienen die Wachteln wirklich nur als lebender Tontaubenersatz? *kopfschüttel*
bei solchen Sätzen drängt sich mir der Eindruck auf ,dass Du wahrscheinlich wie Dein Name schon sagt "Abwesend "bist.

Bis 11.00 Vormittags hatten wir immer reichlich Beute .Dann wurde es für die Hunde zu heiss.
Unsere Köchin hat sie gebraten serviert,garniert mit Weintrauben und Reis dazu.
Große Klasse.
Alles wurde verwertet.Was wir nicht schafften bekam die Mannschaft.

Ich hoffe damit dienlich gewesen zu sein und musst Dein edles Haupt nicht weiter schütteln:)

Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Nachtrag.
2 Millionen Wachteln werden jedes Jahr in der Voivodina geboren,davon etwa 100.000 geschossen.
Die Häflte davon von Ausländern,Italiener vor allem.
So die Daten der dortigen zuständige Stelle.

Meinen Weimaraner ,sonst ein bombiger Klasse-Vorsteher, haben Wachteln überhaupt nicht interessiert.Wurden nicht vorgestanden.Nur das Verlorenbringen da war sie super.
Unser KLM war begeistert.
Extra Augentropfen und Kamillentee rate ich jedem der dort hinfährt um die Augen seiner Hunde sorgfältig immer auszuwaschen.

Sollte Serbien in die EU aufgenommen werden ist es mit dieser Jagd vorbei.
Die Franzosen unterstützen diesen Plan sehr.
Die Vogelschützerlobby kämpft massiv dagegen wo es noch erlaubt ist.
(Kroatien war/ist damals Beschuss nicht nur deswegen).
Carpe diem.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry mein Posting ist weg.... Also ich kann nur für meinen Jagdfreund und mich sprechen. Als begeisterte Flugwildjäger ist das Essen der Beute wesentlicher Bestandteil einer Jagd. Ja auch wenn Ihr es nicht glaubt: Wir stopfen drei Tage Wachteln in uns rein, muss ja wieder für ein Jahr herhalten.
Meist helfen wir auch beim Rupfen mit. War für die Schotten völlig ungewöhnlich. Dort gab es die Schnepfen und Bekassinen immer als Starter. Eine Bekassine ist auch nicht größer als eine Wachtel.
Rebhühner, Steinhühner: Einfach Delikatessen! Ja @der_mit_der_Bracke_jagt spricht mir aus der Seele (y)
Wachteln Bulgarien: Fürs Essen mal schnell 40 Stück küchenfertig gemacht
bild 460.jpg
bild 496.jpg
Schottland
IMG_2392verkl.JPG
Das Auge isst mit
bild 520.jpgIMG_9805.jpg
IMG_0106.JPG
Schnepfen und Bekassinen Schottland
IMG_2338.jpg
IMG_2337.jpg
Steinhühner
Steinhuhnessen.jpg
Die Steinhühner in Macedonien waren wohl mein teuerstes Federwildessen
Aber einige werden das nie verstehen: Du latscht über Schaf- und Ziegensteigen 2,5 Stunden den Berg hoch. Kein Bergstock möglich, denn man muss immer schussbereit sein. Dann kommt die große "Minute" (Sekunde?). Der Hund macht oberhalb eine Kette Steinhühner ((Alectoris graeca) hoch. In atemberaubender Geschwindigkeit streichen sie talwärts und kommen sauber über Kopf. Die Doublette gehört zu den Sternstunden in meinem Jägerleben.

Ja dann wundert man sich schon über die Gedankengänge hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte Serbien in die EU aufgenommen werden ist es mit dieser Jagd vorbei.
Die Franzosen unterstützen diesen Plan sehr.
Die Vogelschützerlobby kämpft massiv dagegen wo es noch erlaubt ist.
(Kroatien war/ist damals Beschuss nicht nur deswegen).
Carpe diem.
Bulgarien ist auch EU und erlaubt die Wachteljagd. In Serbien standen wir damals stundenlang bei der Ausreise....die haben erst mal ausgibig Brotzeit gemacht, dann war ein Formblatt verschwunden...das hinterließ ein "Gschmackl".

Die Holde meinte kürzlich, in meinem Alter hätte ich ja nicht mehr soo viele Jahre zum Jagen und die solle ich nutzen, braves Mädel!
Nach kurzer Überlegung habe ich ihr Recht gegeben und plane fürs nächste Jahr Namibia; einen Mitstreiter habe ich auch gefunden, meinen Tierarzt. Der war noch nie in Afrika, ist so viel jünger auch nicht und sieht es genauso.

Der erste Jagdreise-Plan für 2024 hat sich rasch geändert. Nach einem Anruf von einem jagdnarrischen Bekannten, ob ich nicht Zeit und Lust auf 4Tage ( angeblich) sehr gute Wildschweintreibjagd in freier Wildbahn in Ungarn hätte, sind die Bulgarien - Mondschein Ansitz bzw. Pirsch-Keiler schnell ad acta gelegt. Getriebene Sauen - kann eine so schöne Jagdart sein- freuuu mich.
Hallo Grat, gehts nach Kemence (Ungarn)?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
186
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
732
Oben