Kehrmaschine statt Besen

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.932
Servus,

wollte mir die Strassenkehrerei vor dem Haus etwas erleichtern und eine Kehrmaschine (mit Akku?) zulegen.

Die günstigen Geräte (mit Akku bis 300.-€) scheinen wenig vertrauenerweckend, was könnt ihr mir - außer einem Besen - empfehlen?

Danke vorab!!
 

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
856

Kein Akku, kein Motor, quasi unkaputtbar.
Dafür kehren die wirklich sehr gut.
Ich empfehle auf jeden Fall ein Twin- Modell zu wählen.
Ob das große oder das kleine Gerät hängt wirklich nur von der zu kehrenden Fläche ab.
Funktionieren beide tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.360
Kann mich @SOR nur anschließen. Das geht super mit den Maschinen👌
Wir haben nach vielen Jahren Kärcher dann auf Haaga upgegradet:

Bin damit auch sehr zufrieden!
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.327
Ich hab mir das Teil mit Akkubürsten von Einhell gekauft. 4 AH Akku hält sehr lange und die Maschine kehrt besser, als jeder Straßenbesen.
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.932
Welches Modell ist es? Macht das einen stabilen Eindruck?

Lieber dauerhaft per Hand als 1-2 Jahre mit Akku und dann defekt
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.398
Hab auch einen Kärcher.. bin voll zufrieden damit.. außer, dass ich nur mit einer seitlichen Bürste gekauft hab, würde zwei nehmen.. die fällt zwar hin und wieder mal ab, aber gut…
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.360
Wir hatten erst den Kärcher mit 2 Bürsten. Der war dann nach 8 Jahren draußen stehen auf. Der Haaga ist breiter und hat dichtere Bürsten und einen größeren Korb. Das geht einfach schneller und das auch ohne Akku.

Gruß
Jan
 
Registriert
23 Nov 2016
Beiträge
307

Kein Akku, kein Motor, quasi unkaputtbar.
Dafür kehren die wirklich sehr gut.
Ich empfehle auf jeden Fall ein Twin- Modell zu wählen.
Ob das große oder das kleine Gerät hängt wirklich nur von der zu kehrenden Fläche ab.
Funktionieren beide tadellos.
den hat mein Nachbar gegenüber auch, der fegt 2x die Woche Straße, Auffahrt zu seinen Garagen und die gr. Hofeinfahrt (LKW-Zufahrt zu seiner Werkstatt). Geht ziemlich flott, ok, der ist über 2m groß und macht große Schritte.
Wir wohnen seit 1999 hier, seitdem kehrt er mit diesem Kärcher.
 
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
618
Ein Kumpel hat das Ding von Stihl und ist sehr zufrieden.
Ist wohl erheblich besser als die von Hand angetriebenen
Kehrmaschinen.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.327
Welches Modell ist es? Macht das einen stabilen Eindruck?

Lieber dauerhaft per Hand als 1-2 Jahre mit Akku und dann defekt
Es gibt nur ein Modell. Hab ich online im Baumarkt gekauft. Akku mit Ladegerät muss extra. Die Maschine ist leicht und lässt sich mühelos schieben, ist aber trotzdem stabil. 20 Liter Schmutzkasten. Selbst der wirklich grobe Asphalt vorm Studio wird sauber. Da war mit dem Straßenbesen kaum was zu machen.
 

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
856
Welches Modell ist es? Macht das einen stabilen Eindruck?

Lieber dauerhaft per Hand als 1-2 Jahre mit Akku und dann defekt
Mechanisches Modell der Fa. Kärcher vs. Akkubetriebenes mit Motörchen an den Bürsten ausgestattetes Model der Fa. Einhell.

Im Hinblick auf Robustheit und Dauerhaftigkeit fiele mir die Entscheidung leicht.

Ich müsste aber, bei Totalversagen des Gerätes, auch nur gute 20 Minuten Auto fahren, um das der Fa. Kärcher auf den Hof zu stellen.
Da wäre der Weg ins chinesische Hinterland aufwändiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.668
Ich habe eine etwas größere Fläche und habe mir gleich ein benzinbetriebenes Gerät zugelegt. Große Rundbürste, Auffangbehälter. Läuft wie ein Rasenmäher. Top!
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.932
@baikal Was machst du mit dem gröberen Dreck? Ich kann es vom Gehsteig nicht aufs Grundstück (wg der Mauer) oder die Straße blasen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
422
Oben