Stromleitungen durchschießen

Registriert
1 Sep 2023
Beiträge
582
Ja, sicherlich ,aber das ist ihr Job.dafür werden sie bezahlt und ausgebildet.ich rede das alles ja nicht schlecht.
Psychische Belastung ja, aber doch nicht beim Kabel durchschiessen....
Und ich sagte ja ,anfangs.das dies, auch gute Jäger oder Sportschützen hinbekommen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
803
Ich bin ein guter Schütze aber ob ich das schaffen würde????
Ich werde das bei Gelegenheit testen.
Ich bin jetzt neugierig geworden.
Ich kenne einen der es geschafft hat. Die haben ihr Wärmebildgerät eingeschoßen. Eine Zigarette in die Hülse, Hülse irgendwo platziert und getroffen. Mit welchem Kaliber geschossen wurde und welches die Hülse hatte weiß ich nicht.
 
Registriert
5 Nov 2023
Beiträge
285
Ich habe mal zu meinen besten Zeiten auf 120m eine Briefmarke zerfetzt. mit der 6,5*68 und einem 12*56 Zeiss.
Lang ists her, damals war mein Visus bei 175% heute bei ferner liefen ... dank Katarakt und so weiter ...
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.798
So einen gab es hier auch! Sein Enkel ist letzt dort Pächter. Es wird spekuliert.
Grinsekugel
Doch bevor man die große Klappe hat, siehe oben! Bei mir im Revier gibt es diese Gelegenheit
in allen Strom- Leistungsklassen. Da muss man schon vorsichtig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Aug 2023
Beiträge
174
Mit meinem Weihrauch HW35 hab ich im Garten meiner Schwiegermutter auf ~30 Meter wiederholbar eine Wäscheleine getroffen. Ich denke, dass das keine Kunst ist, wenn man seine Waffe gut kennt
 
Registriert
12 Jan 2016
Beiträge
253
Bei uns war früher auch des öfteren eine Bauernschaft ohne Telefon nach einer Treibjagd. Irgendwo steckten dann die Kügelchen in der Freileitung.
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
3.040
Meine Meinung:
1. sehr pragmatischer Ansatz, in Deutschland daher nie möglich
2. Die gesperrte Schloßgalerie hatte noch viele Autos dort stehen ... Wir wissen alle, das solche Geschossreste in jede erdenkliche Richtung fliegen können.

Die Schweizer sind einfach entspannter oder besser gesagt sie sind nicht so verbockt sondern einfach nur klasse
 
Registriert
11 Sep 2018
Beiträge
116
Das ist schon eine beeindruckende Leistung so etwas außerhalb des Standes umzusetzen 💪

Ist schon eine Leistung, ist aber mit Übung u im Liegen durchaus machbar.
Im Wald vom Hochstand aus, vorne aufgelegt u sitzend, sind Treffer auf 100m am Schusspflaster möglich, klar ist da auf die Atmung zu achten...🌿
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.795
Was mich nur wundert . Wenn das mit dem Schießen so einfach ist , wenn Jäger so gut sind ...... wieso gibt es dann immer noch Nachsuchegespanne ? 😉
Hast du schonmal jemanden sagen hören: Für mich bitte einen einfachen Stand weil ich seit 30 Jahren nicht mehr Schießen üben war und lausig schiesse ?

Nein, selbst der Oppa mit 3cm Brillenglas nimmt jede herausforderung selbstbewusst an.
Der Jungjäger durch 12 Teile wildboarfever geschult weiß auch was er tut.

Aber die Zahl an aussergewöhnlich guten Schützen hier im Threat macht mich wieder stolz :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
491
Oben