Sind Motorradfahrer hier?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8180
  • Erstellt am
Registriert
30 Okt 2018
BeitrÀge
833
Tja....da muss ich mich dann auch leider outen....

BMW GS.... was sonst fĂ€hrt der geneigte, oberbayrische Waidmann??? 😜😜😜

Da gibt's natĂŒrlich auch mit dem GS-Forum was passendes Online....
Ich schaue mir zumeist Eintopf-Bikes an ab ca. 250ccm bzw. 300
 z.B. Honda CFR 300 gepimpt. Soll la zum TET-Wandern taugen und keine Scheu vor dem Reviergang haben. Und da ist zumeist weniger mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Okt 2018
BeitrÀge
833
Ich hatte mal eine 600er LC4. Das Ding war hardcore. đŸ’Ș
Scheiße laut (was ich nie brauchte). Und abseits der Teerdecke schneller als auf der Teerdecke, ohne Übertreibung. Harte Endurostiefel waren quasi ein Muss, der Eintopf hatte keinen E-Starter...

Das Fahrwerk war fĂŒr damalige Möglichkeiten wirklich gut, aber auch nur fĂŒrs GelĂ€nde ausgelegt. Zu Zweit auf dem Moped und dazu noch auf der Straße eierte man nur rum. Weshalb ich schließlich mich der Tatsache beugte eine begeisterte Sozia zu haben.
Die deswegen gekaufte 1100er GS hab ich jetzt schon ewig und wird mich wohl begleiten bis ich oder die GS nicht mehr durch den TÜV kommen.

Andere Mopeds hatte ich immer nur "nebenbei". Wobei ich sagen muss dass ich mit den Fireblades schon auch viel Freude hatte.:sneaky:
Das kann ich voll bestĂ€tigen. Ich hatte KTM LC4 und Huskies FE zur GenĂŒge getestet. Mir waren die 400er sogar lieber als die grĂ¶ĂŸeren. Das sind saugute Bikes ab da, wo der Teer aufhört. Sie brauchen auch heute ordentlich Speed, um ihre FĂ€higkeiten zu entfalten.

FĂŒr mehr GemĂŒtlichkeit reicht heute eine Honda CRF 300 oder Beta Alp. Die sind auch gute Revierbikes.

Die heutigen dicken, schweren Adventure-Bikes geben mir nichts. Und das Design nach noch mehr LeibesfĂŒlle und Körpermasse, noch mehr Hubraum und unendlich Leistung stĂ¶ĂŸt mich ab.

Ich habe halb Europa und den Osten mit max. 650ccm und 50 PS auf unverkleideten Enduros bereist... on- und offroad. Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn waren stets um 120km/h, wenn erlaubt. Ein großer Tankrucksack hĂ€lt den Windruck vom Oberkörper. Der RĂŒcken findet Anlehnung an das GepĂ€ck hinten.

Als Reisemotorrad, noch dazu mit Sozia, sind freilich andere Modelle angesagt. Aber das steht bei mir nicht auf dem Programm. Dann schon eher ein flottes Bike fĂŒr meine GeschĂ€ftstermine. Da sollten entspannt 200 km und mehr auf der Autobahn möglich sein.

So gesehen schiele ich nach zwei Bikes 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Dez 2004
BeitrÀge
116
Ich schaue mir zumeist Eintopf-Bikes an ab ca. 250ccm bzw. 300
 z.B. Honda CFR 300 gepimpt. Soll la zum TET-Wandern taugen und keine Scheu vor dem Reviergang haben. Und da ist zumeist weniger mehr.
Vollkommen klar.... mehr als einen groben Schotterweg hat meine GS noch nie gesehen, aber ich schĂ€tze einfach die stoische SouverĂ€nitĂ€t dieser Kuh und dass ich auch nach Stunden ohne grĂ¶ĂŸere Leiden absteigen kann.
Durch's Revier bin ich all die Jahre glaub ich ein einziges Mal (mit irgendeiner meiner bisherigen GS'en...) damit gefahren... dafĂŒr sind sie mir einfach zu laut... 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
BeitrÀge
14.451
.... mehr als einen groben Schotterweg hat meine GS noch nie gesehen, aber ich schĂ€tze einfach die stoische SouverĂ€nitĂ€t dieser Kuh und dass ich auch nach Stunden ohne grĂ¶ĂŸere Leiden absteigen kann.
Ich hab meine 1100er jetzt seit 18 (oder 20? - muss mal nachschauen) Jahren. Deine kurze Beschreibung ist eine geniale Zusammenfassung davon, das bringts echt auf den Punkt. (y)
 
Registriert
21 Sep 2011
BeitrÀge
1.609
Ich teile auf diesem Wege mal eine Mitteilung, die ich von meiner Kirchengemeinde bekommen habe. Motorradgottesdienst mit Rahmenprogramm.
Ich werde teilnehmen, denn ich finde wir als Motorradfahrer - gilt analog natĂŒrlich auch fĂŒr die Gruppe der JĂ€ger (Hubertusmesse etc.) - können und sollten uns auf solchen Veranstaltungen positiv prĂ€sentieren und von unserer besten Seite zeigen.
Motorradgottesdienst Driburg.jpg
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
BeitrÀge
17.179
Ich teile auf diesem Wege mal eine Mitteilung, die ich von meiner Kirchengemeinde bekommen habe. Motorradgottesdienst mit Rahmenprogramm.
Ich werde teilnehmen, denn ich finde wir als Motorradfahrer - gilt analog natĂŒrlich auch fĂŒr die Gruppe der JĂ€ger (Hubertusmesse etc.) - können und sollten uns auf solchen Veranstaltungen positiv prĂ€sentieren und von unserer besten Seite zeigen.
Anhang anzeigen 253227

GrundsĂ€tzlich eine gute Idee, sind aber fĂŒr mich deutlich ĂŒber 500km einfach . .
 
Registriert
20 Mrz 2007
BeitrÀge
9.027
Wir sind seinerzeit 200km zum MZ-Treffen gefahren. Ok, es war Winter und richtig scheusslich, nicht mit FrĂŒhling und den heutigen voll schweren VerhĂ€ltnissen vergleichbar.
1712493211460.jpeg
Immerhin hatten wir unsere Gespanne heftigst von 21 auf 23PS getunt, die gingen ab wie ein ZĂ€pfchen!
 
Registriert
30 Okt 2018
BeitrÀge
833
Zum Thema schwere Enduro:
Man kann auch mit sowas flotte Wechsel hinlegen... trotz Kardan.

Man kann mit einem schweren Nackedbike auch solche Passagen einlegen, solange es Bereifung und Bodenfreiheit erlauben. Und dafĂŒr brauche ich kein ADV... auch hat das mit Enduro kaum was zu tun.

Hab bewusst keine Akrobatik von Artisten verlinkt.

FĂŒr eine TET-Reise wĂŒrden etliche Maschinen taugen, denen man es nicht ansieht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive GĂ€ste
52
Besucher gesamt
58
Oben