Betonrohrfallen

Registriert
4 Jan 2008
Beiträge
723
Moin Moin,

nun muss ich doch noch meinen Senf dazu geben.........................

Rein rechnerisch sind es von 2005 bis heute 9 Jahre. Und seit 8 Jahren soll es die Falle
" nach Dammler geben ".
Warum lese ich immer nur von einer Person von dieser Falle ? ? ? Hat die sonst noch niemand ausprobiert ? ? ?
Fragen über Fragen,

auf die wir hier nie Antworten bekommen. Oder täusche ich mich da......................

Waldheil

Falkenterzel
 
Registriert
4 Jul 2008
Beiträge
524
Moin Moin,

nun muss ich doch noch meinen Senf dazu geben.........................

Rein rechnerisch sind es von 2005 bis heute 9 Jahre. Und seit 8 Jahren soll es die Falle
" nach Dammler geben ".
Warum lese ich immer nur von einer Person von dieser Falle ? ? ? Hat die sonst noch niemand ausprobiert ? ? ?
Fragen über Fragen,

auf die wir hier nie Antworten bekommen. Oder täusche ich mich da......................

Waldheil

Falkenterzel

ich glaube du hast was falsch gelesen ? der letzte eintrag war von mir und es ging um die WRF
 
Registriert
4 Jan 2008
Beiträge
723
ich glaube du hast was falsch gelesen ? der letzte eintrag war von mir und es ging um die WRF

Moin Moin,

Entschuldigung, habe ich dann falsch rüber gebracht. Natürlich meinte ich mit der Zeit von 2005 bis heute die WBRF. Seit 8 Jahren soll es die Falle nach " Dammler " geben, von der man immer nur von einer Person hört wie gut und günstig sie sein soll.

Waldheil

Falkenterzel
 
Registriert
14 Jan 2004
Beiträge
254
Moin Moin,

nun muss ich doch noch meinen Senf dazu geben.........................

Rein rechnerisch sind es von 2005 bis heute 9 Jahre. Und seit 8 Jahren soll es die Falle
" nach Dammler geben ".
Warum lese ich immer nur von einer Person von dieser Falle ? ? ? Hat die sonst noch niemand ausprobiert ? ? ?
Fragen über Fragen,

auf die wir hier nie Antworten bekommen. Oder täusche ich mich da......................

Waldheil

Falkenterzel

Es gibt hier nie Antworten,

weil zu viele auf Antworten von anderen warten wie Falkenterzel

und zu wenige für andere was machen!
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
möchte es mal so sagen
so manch eine Idee mag nicht schlecht sein
betrachtet man dann Bilder in der das Objekt nicht gerade handwerklich geschickt ausgeführt wurde sodas dieses auch einem Laien auffällt, so mag doch so mancher Betrachter damit auch eine negative Funktion assoziieren auch wenn dieses nicht unbedingt zutreffen mag
 
Registriert
4 Jan 2008
Beiträge
723
Es gibt hier nie Antworten,

weil zu viele auf Antworten von anderen warten wie Falkenterzel

und zu wenige für andere was machen!

Moin Moin,

hallo fuchsü, ich habe selbst Buch und CD von dir. Hat mich aber nicht umgehauen. Ich schließe mich da materhund Ausführungen an.
Ich habe schon einmal geschrieben, das meine BWRF und die Kunstbaufalle sich erst in der Praixs bewähren müssen. Dann stelle ich hier gerne Pläne zum Nachbau hier ins Forum, natürlich kostenfrei. Die BWRF wird voraussichtlich mit Rohren und Umbauung um die 300 Euro liegen. Bei mir funktioniert sie gut.
Wie du jetzt hoffentlich mitbekommen hast, mache ich auch etwas für die Jäger, aber versuche nichts für Euros an den Mann zubringen. Und schon gar nichts, was nicht getestet ist. Und ich warte nicht auf Antworten von anderen, denn wenn ich etwas wissen möchte-muss, weiß ich, an wen ich mich wenden muss. Und das ist mit Sicherheit nicht
" nach Dammler ".

Waldheil

Falkenterzel
 
Registriert
14 Jan 2004
Beiträge
254
Falkenterzel[/QUOTE]

Es ist erfreulich, dass du in naher Zukunft auch mal eine Bauanleitung veröffentlichen willst von einer BWRF, die nur doppelt so teuer kommen soll als die Erdfalle nach Dammler.
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Gibt es von der "Dammler Erdfalle" auch Fotos aus dem jagdlichen Einsatz?
Erfahrungsberichte?
Fangerfolge?
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Leute, ich les hier ja gerne und aufmerksam mit.
Deshalb wäre (sicher nicht nur) ich dankbar, wenn hier beim Thema geblieben wird.
Private Animositäten klärt bitte per PN oder bei nem Bier.
Wer tolle Fallenkonstruktionen hat darf die gerne bebildert einstellen und über seine Erfolge berichten.
Wer damit Geld verdienen möchte darf hier als registrierter Händler gerne auch über seine Produkte / Anleitungen berichten.
Fragen zur Registrierung beantwortet unser Admin.

Vielen Dank !

Mod. Kastl
 
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
503
Klasse ! Die hol ich mir direkt für diesen Schnäppchenpreis ! Die ist ja zum Glück schon verwittert und fängt daher bestimmt besonders gut !:thumbup::unbelievable:
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
Damit wieder was neues kommt!
Weil grad Frühstückspause is und ich mal im Netz bissl gestöbert hab.

Die muss innen vergoldet sein und automatisch fangen!
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...geraete/betonrohrfalle-85060383?adId=85060383

Naja, so teuer ist das auch wieder nicht :roll::p. Da sind ja sicherlich alle 5 Rohre dabei, die Umbauung, Lieferung in alle Teile der Welt, Aufstellung und die Arbeitszeit!! :lol::roll: Somit ein Schnäppchen!! :lol::biggrin::cool: Ansonsten einfach nur Wucher und schön blöd wer die dort kaufen würde. :unbelievable::twisted::help:
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.557
Ich finde den Preis als gar nicht mal so unangemessen. 5 Rohre, ein Gestell, eine Verblendung; wenn ich bei mir noch die Bodenplatten dazurechne bin ich auch immer bei 500€ pro WRF gelandet. Die Arbeit nicht mitgerechnet. Das einzige was nicht im Preis enthalten ist wird der Versand sein, aber wenn sich jemand aus der Gegend findet sehe ich nicht weshalb er da ein schlechtes Geschäft machen sollte.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
42
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
181
Oben