Da hast du ja die Möglichkeit die Büchse evtl. mal Probe zu schießen. Dann kannst du auch beurteilen, ob dir der Rückstoß zu unangenehm ist oder nicht und dann sehen wir weiter.Vielen Dank für diesen hilfreichen Beitrag.
Wie es das Schicksal eben will, hat mein BüMa des Vertrauens derzeit eine Haenel Jaeger 9 in .270 bei sich zu stehen.
6,5 CM wird, für mein Gefühl, viel zu überschätzt. Lade mal die 6,5x55 in einem neuen System auf den gleichen Gebrauchsdruck wie Creedmoor. Da kommt Letztere nie auf die selbe Leistung.
Eine nächst stärke Patrone als die Bessere zu bezeichnen ist auch Blödsinn, denn nach der gibt es auch wieder "bessere".Diese Aussage ist in meinen Augen Blödsinn.
Ist die 260 Rem wirklich wie oben geschrieben schon wieder eher out bzw aus der Mode?
Darauf bezog sich meine Aussage.
Vielen Dank für diesen hilfreichen Beitrag.
Wie es das Schicksal eben will, hat mein BüMa des Vertrauens derzeit eine Haenel Jaeger 9 in .270 bei sich zu stehen.
Das eigentliche Thema ist hier schon lange abgeschlossen bzw. beendet.
Ganz OT: Wenn was 270 Ähnliches, dann nehme ich lieber die 6,5-06. (Bekennender 6,5 Fan und was seltenes zu haben ist doch toll) 0.006 zoll Unterschied glaub ich macht im Tier nicht viel aus, und die Auswahl an 270 Geschosse wird von den 6,5ern überboten. Bei Fabrikmuni gewinnt die 270 win.
Ok, 270 win ist wirklich ein gutes Kaliber
irrelevant. Die Knarre gibts nicht in dem Kaliber. Also hat’s hier nichts zu suchen.
Von daher Jäger 9 in .270win.
110er fürs Raubwild, reduzierte Ladungen für das leichte Wild, 130er für das Bergwild, 150er für die fettesten Hirsche. Da muss man nichts testen, das macht die Winnie seit 100 Jahren so. Genau deshalb ist sie in den USA immer noch unter den Top 5
Oder 6,5x57R nehmen. Die macht alles mit einer Labo.Muss man dann umladen wenn statt des Raubwildes der fette Hirsch kommt?
WH CA
Oder 6,5x57R nehmen. Die macht alles mit einer Labo.
Unterschiedliche Geschossgewichte gibt es in jedem Kaliber.Ihr lest aber auch was ihr lesen wollt oder?
Natürlich kann man mit ner .270win und nem 130er alles bejagen, bis ans Ende seiner Tage. Es war doch nur mein Versuch euch die unglaubliche Variabilität dieser vorzüglichen Patrone aufzuzeigen.
Da hat man bei der deutschen abgebrühten Effizienz keine Chance
@carlosantlitz
Natürlich muss man umladen. Das fällt aber gar nicht auf, schließlich muss man sich auch noch hirschgerecht anziehen und seine Frau anrufen dass es heute später wird...
Unterschiedliche Geschossgewichte gibt es in jedem Kaliber.
Jagdlich ist es Spielerei unterschiedliche Gewichte auf unterschiedliche Ziele aus einem Kaliber zu verschießen.
Ein ordentliches Geschoss und alles ist in Butter.