Zwiespalt

Registriert
13 Jan 2005
Beiträge
384
Da die Waffe nur im Schrank stand habe ich z.Zt. noch von den CDP, mit der die Waffe eingeschossen wurde.

Verwendete vorher schon ...

DK von RWS - war meiner Ansicht nach eher brutal bei Rehwild, top Augenblickswirkung, sehr präzise

Norma Vulcan- s.o.

Blaser CDP- präzise, kleine Löcher, kurze Fluchtstrecken

Mich stören bei diesem Kaliber (aufgrund der V) auf kurze Distanzen die Hämatome, die sich beim Rehwild meiner Meinung nach massiv in alle Richtungen um den Schuss verteilen. Das ist bei der 7x57R echt anders...

LG Jogi
 
Registriert
13 Jan 2005
Beiträge
384
Vielleicht wäre es wirklich das Beste die V0 durch einen Wiederlader zu senken....
Über das Naturalis war mal in diesem Kaliber ein Artikel in der W&H mit großem Lobgesang...
 
Registriert
17 Jan 2008
Beiträge
1.286
Hallo Jogi,

1. schönes Gewehr, brauchbares Gewehr, gutes Gewehr.
2. Das Schußbild ist gut, aber für eine BBF auch nicht sooo aussergewöhnlich gut - können meine >40 Jahre alten BBF´s auch
3. Die 7x65R ist doch ein super brauchbares Universalkaliber. Dass sie mit RWS DK Werksladung auf Kurzdistanz-Rehe etwas Brei verursach, ist klar. Würde als Werksladung auch Blaser CDP oder Brenneke TOG in Betracht ziehen.
4. Von der Runterladerei halte ich nichts.

Gruß
Gelegenheitsjäger
 
Registriert
13 Apr 2009
Beiträge
453
Schieß doch auf kurze Entfernung mit FLG :idea: Sollte bei eingeschossener Waffe bis 50m tadellos funktionieren :wink:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
262
Oben