Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Forum ist dem Verlag schon seit längerer Zeit ein Dorn im Auge.
Es gab und gibt ja auch immer Bestrebungen, unter dem Vorwand besserer Kontrolle, die geistige Mobilität des Forums soweit ein zu schränken, das dessen Attraktivität verloren geht.
Nicht zuletzt, um das ganze zum Ende zu bringen.
Ein typischer Schritt in diese Richtung.
Wenn das hier endet, tut es mir um den enormen Wissensschatz leid.

Einstein
Und ich dachte das die neuen Regeln die geistige Mobilität fördern .

'... friedlicher Austausch von positiven Jagderlebnissen'???

Sorry, vielleicht sollte die Redaktion das nochmal überdenken. Wenn es nicht mehr möglich ist, sich auch kritisch über das eine oder andere Produkt auszutauschen, verliert das Forum einen wesentlichen Teil seines Wertes.

grosso
Fehlschüsse kannst in Zukunft deinem Hund erzählen 😉

Nur noch positive Erfolgserlebnisse bitte.

Danke.

@Ludwig.Ly, Du musst formulieren lernen.

"Nach dem nur zweimaligen Betätigen des auf "Kraftsport" optimierten Abzugs der "Möchtegern-Volksrepetierer 666" löste sich der Schuss. Das anvisierte Reh tat uns den Gefallen, die wegen der Eigendynamik des "Zielkrumm 2-3x21" weich einschlagende "Wundergeschoss 9,7g" aus der .30-(0, 2*3) mit einer Flucht in die Dickung zu quittieren. Der Hund fand das super, endlich mal wieder Bewegung. Der Ausschuss war auch viel größer als die Werbung versprochen hatte, das ersparte viel Messerarbeit. Was will man mehr?"

*duckundweg*

@Ludwig.Ly, Du musst formulieren lernen.

"Nach dem nur zweimaligen Betätigen des auf "Kraftsport" optimierten Abzugs der "Möchtegern-Volksrepetierer 666" löste sich der Schuss. Das anvisierte Reh tat uns den Gefallen, die wegen der Eigendynamik des "Zielkrumm 2-3x21" weich einschlagende "Wundergeschoss 9,7g" aus der .30-(0, 2*3) mit einer Flucht in die Dickung zu quittieren. Der Hund fand das super, endlich mal wieder Bewegung. Der Ausschuss war auch viel größer als die Werbung versprochen hatte, das ersparte viel Messerarbeit. Was will man mehr?"

*duckundweg*
Du meinst, wir müssen uns nur umstellen? 😉

Unser Mindest ändern … Positivity statt Arsch-Mindset, Gefluche und Beleidigungen?

Da bin ich leider schon per Geburt raus … Granteln und Stänkern gehört in Bayern zum guten Ton 😕
Ist der Bauer nett, höflich und charmant, dann musst dir Sorgen machen (zurecht, weil dann will er was von dir oder deiner Tochter ).

Das hatte ich nicht gesehen. Sowas geht in einem Forum garnicht (finde ich)!

Ich verstehe sofort, dass man keine Schmähkritik oder ähnliches hier haben möchte, insbesondere wenn es in einem Bereich geht wo die Hersteller ggf. juristisch vorgehen werden.

Aber sachliche Kritik in der Art „Jacke xy ist nicht wasserdicht“ oder „ist zu schwer“, ein solcher Austausch macht doch auch ein Forum aus. Andererseits passt es zu den „Tests“ in einem Teil der Jagdpresse ;)

'... friedlicher Austausch von positiven Jagderlebnissen'???

Sorry, vielleicht sollte die Redaktion das nochmal überdenken. Wenn es nicht mehr möglich ist, sich auch kritisch über das eine oder andere Produkt auszutauschen, verliert das Forum einen wesentlichen Teil seines Wertes.

grosso
Das ist ja nur ein ganz kleiner Ausschnitt/ screenshot aus dem langen Dokument, dem ich heute zustimmen musste. Andernfalls konnte ich gar nicht in die App. Habt ihr dass denn nicht gewissenhaft durchgearbeitet vor dem Abhaken ;)?
Wenn ich manche (seltene) Beiträge hier rekapituliere, kann ich den Passus zunächst einmal gut nachvollziehen. Dient vermutlich (auch) der rechtlichen Absicherung der Betreiber in punkto Verbreitung geschäftsschädigender Beiträge oder Beleidigungen. Das können uns vielleicht die Juristen erklären. Kritik und negative Erfahrungen wird man sicher weiter sachlich äußern dürfen. Halte ich i.Ü. für wichtig und das muss man sogar, will man den "Erfahrungsaustausch" erreichen. Schwerpunkt Jagd und Jagderlebnisse ist auch ja nix Neues hier. Also alles in Allem scheint´s hier um die allgemeine gute Sitte im Umgang zu gehen. Meine Vermutung.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute, Ihr erklärt wieder mal das Forum für tot. Seit das von Blenk gegründet wurde war das schon x mal.
Tot gesagte Dinge leben oft öfter als man gedacht hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
514
Oben