Zufall? Absicht? Konzertierte Aktion? Messer müssen weg...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der achten Klasse hab' ich mir mit meinem Taschenmesser mal ganz furchtbar in die Hand geschnitten. Blut ohne Ende. In der Schule war gerade eine Rote-Kreuz-Tante und machte einen Erste Hilfe Kurs. Ich war dann da das echte Opfer, was 3x kunstvoll verbunden und ausgiebig bestaunt wurde. Ansonsten nix. Kein Geschimpfe, keine Eltern, kein Schulpsychologe, keine Hausdurchsuchung, einfach nix weil voll normal.

Tja, wir alten Machos eben...:biggrin:

basti

Damals war man einfach selbst schuld, heute käme die ganze Schule in Therapie und man selbst in die Klapse.
Gerade merke ich , dass die Narbe an meiner linken Hand (Windmühlen Küchenmesser) nach 58 Jahren nicht mehr zu sehen ist.
Muss ich mir halt anders merken wo rechts und links ist.

Es ist nunmal so wie es ist...

Das eigentliche Problem wird nicht erkannt oder soll nicht thematisiert werden.

Die Wurzel jeglicher Gewalt liegt in der Gesellschaft und der Familie. Da kann man noch so viele Messer, Schußwaffen... verbieten.

Keine Liebe, keine Erziehung, keine Identität und Ausgrenzung an die gesellschaftlichen Randbereiche. Was soll dabei rauskommen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Es ist nunmal so wie es ist...

Das eigentliche Problem wird nicht erkannt oder soll nicht thematisiert werden.

Die Wurzel jeglicher Gewalt liegt in der Gesellschaft und der Familie. Da kann man noch so viele Messer, Schußwaffen... verbieten.

Keine Liebe, keine Erziehung, keine Identität und Ausgrenzung an die gesellschaftlichen Randbereiche. Was soll dabei rauskommen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Oh je. Das gleitet aber gerne ab in die Rationalisierungen der Sozialmafia, was dann ungefähr so gehen kann:

Die kleinen Schnuffelchen wurden einfach so von der bösen Gesellschaft ganz dolle schlecht behandelt, und da mussten sie sich nun mal mit dem Messer wehren. Das ging gar nicht anders, wegen der schlimmen Ungerechtigkeit - und wer dafür kein Verständnis hat, der ist doch überhaupt erst mitschuldig daran.
Und genau deswegen muss der Staat endlich handeln, und - abgesehen von umfassenden Verboten - der Sozialmafia viel mehr Geld zukommen lassen, jawohl!

Den kulturellen Hintergrund habe ich vergessen...

Auch wenn es niemand offiziell aussprechen möchte, Kulturen und veraltete religiöse Einstellungen, die irgendwann in der Entwicklung des Menschen rechts abgebogen und dort bis heute stehen geblieben sind, die haben in einer kultivierten Gesellschaft nichts verloren.
Die lassen sich auch nicht mal eben so durch Gutmenscheinstellung umprogrammieren. Da müsste man Jahrhunderte an religiöser und kultureller Einstellung aufarbeiten.

Gruß
PiedPiper

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Oh je. Das gleitet aber gerne ab in die Rationalisierungen der Sozialmafia, was dann ungefähr so gehen kann:

Die kleinen Schnuffelchen wurden einfach so von der bösen Gesellschaft ganz dolle schlecht behandelt, und da mussten sie sich nun mal mit dem Messer wehren. Das ging gar nicht anders, wegen der schlimmen Ungerechtigkeit - und wer dafür kein Verständnis hat, der ist doch überhaupt erst mitschuldig daran.
Und genau deswegen muss der Staat endlich handeln, und - abgesehen von umfassenden Verboten - der Sozialmafia viel mehr Geld zukommen lassen, jawohl!
Ne, ne...

So war das selbstverständlich nicht gemeint!

Für sein Handeln ist immer noch jeder selbst verantwortlich und muss auch dementsprechend die Konsequenzen tragen.

Nur müsste es auch wirklich mal Konsequenzen geben...das ist ebenso ein riesiges Problem!

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Schweden hat sich auch verändert obwohl das Waffenrecht relativ strikt ist:
[h=1]Brotten med sprängmedel dubblerades under 2017 [/h] I takt med att allvarliga sprängningar ökat skickar polisen allt fler ärenden för analys hos Nationellt forensiskt centrum. Antalet fall som rör explosiva ämnen landade på ungefär 200 – dubbelt så många jämfört med tidigare år.
– 2017 var ett rekordår på flera fronter, säger Anna Nilsson, forensiker på NFC.

www.svd.se

Ich weiß gar nicht was ihr wollt. So ein Göffel reicht doch vollkommen aus!

31FYjzK5toL._SY450_.jpg

Im Knast kommen die wunderbar damit zurecht. Das Essen muß halt nur die Konsistenz von Babynahrung haben. Bei einer alten, zähen Gans, stößt man da natürlich an seine Grenzen.

Seit mehreren 100.000 Jahren tragen Menschen Messer aus welchem Materialienund in welchen Formen auch immer, und jetzt kommt so ein "Sch###kopf" daher und will´s verbieten, irgendwann in nicht allzuferner Zukunft werden auch wieder andere Töne in diesem Land klingen, leider den ich liebe die Liberalität und unseren Lebensstil, Diese ewige Verbieterei führ heute schon viele in die Lager von rechten Bauernfängern und es wird schlimmer werden. Die Geschichte hat gezeigt, dass auf ein Extrem meist das Gegenextrem folgt, hoffentlich können wir dies noch lange aufhalten und unsere pluralistische Geselschaft erhalten.
B.T.T. Solche Schreiberlinge wissen garnicht welchen Bärendienst sie uns tun

Im Knast kommen die wunderbar damit zurecht. Das Essen muß halt nur die Konsistenz von Babynahrung haben. Bei einer alten, zähen Gans, stößt man da natürlich an seine Grenzen.

aber?

[video=youtube_share;pjhSTyPdl7U]https://youtu.be/pjhSTyPdl7U[/video]

Und wenn die Messer "weg" sind, gibt es halt Säureanschläge, siehe England.

Problem ist: Die Messer sind dann ja nicht weg. Die sind dann bei denen, die sich nicht drum scheren ob im Gesetz steht "du darfst keinen abstechen" oder "du darfst kein Messer dabei haben".

31FYjzK5toL._SY450_.jpg

Mjam mjam:
Lecker Soylent Green!

Was übrigens auch die Pläne zur Entwaffnung der Bürger erklärt:
Nur unbeschädigte Ware ergibt ein hochwertiges, schmackhaftes und gesundes Lebensmittel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
139
Oben