Ziviler AK Klon, aber welcher?

Die derzeitigen Preise für die AK-Klone empfinde ich als zu hoch für das, was man erhält. Kannst dir ja auch mal von CSA die VZ 58 ansehen. Ähnlicher Look, gefrästes Gehäuse, trotzdem leichter als die gestampfte AK und der Verschluss bleibt nach dem letzten Schuss offen. Die VZ hat ausserdem den Ruf, präziser zu sein. Ob's stimmt, weiss ich nicht.

Sehe ich ähnlich. Wenn ich daran denke wie früher die AK‘s verrammscht wurden. Erinnere mich an den Preis für die Cugir mit Klappschaft im Katalog ca. 2014 von 595€
Und das war der Versandkatalog und nicht billigster Egunpreis. Heutzutage gehen die cugir für 900€ weg. Teuer wenn ich bedenke dass ich für etwas über 1000€ ein Windham AR-15 kriege.

Daher konnte ich mich auch gut für eine gebrauchte AK erwärmen. SDM AKS-74 Kal. .223 von 2015 bei egun für 560€
Ein paar Kratzer oder 500 schuss mehr oder weniger machen für mich an so einer Waffe überhaupt keinen Unterschied.

Da muss ich doch mal die Lanze für die AK brechen. Ich habe eine Izhmash Saiga MK in 7,63x39. Dank Klappschaft super kompakt. Leicht zerlegbar, leicht zu reinigen. Mit vorne montierten Aimpoint und ASE SL6I SD extrem handlich. 1000 Schuss für 280€, das Magazin für 9€. Ca. 8cm/100m Streukreis mit Barnaul. Der Fun Faktor ist für mich unglaublich hoch👍👍👍

Gruß
Jan

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
179
Zurzeit aktive Gäste
428
Besucher gesamt
607
Oben