Zivile FN 98er - Fan Gruppe

BeitrÀge
10.178
Abzug geht schwer aber kontrollierbar. Schussleistung Kimme und Korn zu hoch da an einem am Korn gefeilt

9,3x62 und 8x57. SchloßGang absolut sauber

9,3 ohne Bohrungen. 8x57 ist vorbereitet aber ummontiert. Im Moment andere Baustellen

BeitrÀge
11.820
Abzug geht schwer aber kontrollierbar. Schussleistung Kimme und Korn zu hoch da an einem am Korn gefeilt

9,3x62 und 8x57. SchloßGang absolut sauber

9,3 ohne Bohrungen. 8x57 ist vorbereitet aber ummontiert. Im Moment andere Baustellen
Ich wĂŒrde nicht in das schöne FN -Wappen an HĂŒlsenkopf reinbohren, das zerstört das "Gesicht" der Waffe.
Lieber den vorderen Sockel auf den Lauf setzen lassen.

HWL

BeitrÀge
11.820
Es sind Schweden mit FN Systemen. Die haben dort das Schweden Wappen auf der HĂŒlse . Aber genau so angebracht und Design wie FNAnhang anzeigen 216107
Schwedenwappen ist genauso wertvoll!!!

Btw.... bist du sicher, dass die von FN gemacht wurden, oder nicht vielleicht doch reinrassige Schweden sind?
Zivile FN hatten keine Daumenlochaussparung....

:)

HWL

Zuletzt bearbeitet:
BeitrÀge
90
Ich bin in den Überlegungen mir einen 98er bauen zu lassen, und hatte mich gedanklich schon in die Richtung eines DWM-Systems bewegt.
Wie ist der Schloßgang der FN Zivilsysteme (ohne Daumenloch) im Vergleich zu 1908er DWM-Systemen zu bewerten ?

BeitrÀge
4.053
Bei Systemen sei immer angeraten die vorher zu befummeln. Bei den viel gelobten FN Systemen gibt's auch durchaus welche die nicht besser als Zastava laufen.
FN sind als Nachkriegsfertigung den ganz alten Systemen metallurgisch ĂŒberlegen, aber die meisten haben H-Ring statt C-Ring. Muss man fĂŒr sich selbst bewerten. H-Ring finde ich nicht schrecklich.

BeitrÀge
897
(...) FN sind als Nachkriegsfertigung den ganz alten Systemen metallurgisch ĂŒberlegen, aber die meisten haben H-Ring statt C-Ring (...) H-Ring finde ich nicht schrecklich.
Das sehe ich auch so. Meinen Custom 98er habe ich auf einem FN-System aus Nachkriegsfertigung mit H-Ring aufbauen lassen.

FĂŒr diejenigen, die sich unter C-Ring und H-Ring nichts vorstellen können hier mal ein Bild (links H-Ring, rechts C-Ring):
clipboard252-jpg.17218

(Quelle: https://www.shootersforum.com/attachments/clipboard252-jpg.17218/)

BeitrÀge
3.778
Meine FN lÀuft so gut wie meine Zastavas so gut wie meine ZGs wie meine M21er und die Husqvarna M640
.nur die Sakos und Tikkas laufen besser, was ich jagdlich als nachteilig empfinde, denn die Kammer gleitet bei geringster Schieflage nach hinten, wÀhrend man versucht lautlos zuladen oder zu entladen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
47
Zurzeit aktive GĂ€ste
248
Besucher gesamt
295
Oben