Zividienst

in deutschland darf man als verweigerer den jagdschein machen? In österreich nicht weil man ja den dienst mit der waffe verweigert darf man keine waffen und auch keinen jagdschein besitzen! Bei euch in d is vieles anders! Weihei

A

anonym

Guest
Habicht122 schrieb:
in deutschland darf man als verweigerer den jagdschein machen? In österreich nicht weil man ja den dienst mit der waffe verweigert darf man keine waffen und auch keinen jagdschein besitzen! Bei euch in d is vieles anders! Weihei

Aber nicht besser :!: :roll:
Ich finde wir sollten das Prinzip aus Österreich übernehmen.
Aber ich glaube das hatten wir bereits an anderer Stelle. :wink:

A

anonym

Guest
Der Dude schrieb:
Habicht122 schrieb:

Aber nicht besser :!: :roll:
Ich finde wir sollten das Prinzip aus Österreich übernehmen.
Aber ich glaube das hatten wir bereits an anderer Stelle. :wink:

:wink: Servus,

du siehst, wir sind euch moralisch noch voraus... :wink:

Allerdings ist da auch nur irgendwas mit Fristen, nach einer gewissen Anzahl von Jahren(sind´s 10???) bekommen die "Gewissengründler" auch ihre Kanonen... :roll:

Wir wollen ja nicht so sein... schliesslich kann auch ein blöder Antiwaffen-Weltfriedensjubler und Körndlfresser irgendwann zum normal denkendem Menschen aufsteigen...

Die Jahre zwischen Zivi und Jagdvergnügen sind halt Nachdenkpause... :mrgreen:

Gruss und WH

Varmi

Ich glaube es sind 12 und dann ist es noch immer fast unmöglich was ich so gehört habe braucht man dann eine menge an bescheiden und sonderanträge weil man ja die waffen verweigert hat.

So viel ich weiss hat man auf kurzwaffen garkeine chance nichtmal auf eine besitz karte.

Aber wie gesagt so genau weiss ich es auch nicht hab nur mal mit einem zivi darüber diskutiert und der hat mir das erzählt.

Weihei

A

anonym

Guest
Habicht122 schrieb:
Ich glaube es sind 12 und dann ist es noch immer fast unmöglich was ich so gehört habe braucht man dann eine menge an bescheiden und sonderanträge weil man ja die waffen verweigert hat.

So viel ich weiss hat man auf kurzwaffen garkeine chance nichtmal auf eine besitz karte.

Aber wie gesagt so genau weiss ich es auch nicht hab nur mal mit einem zivi darüber diskutiert und der hat mir das erzählt.

Weihei

:roll: Hörensagen... ich kenne einen IPSC-schiessenden EX-ZIVI, der hat aber aus andern Gründen verweigert... :roll:

Varminter

Danke für eure Antworten 8) .
@Dude danke nein zum Bund will ich nicht so gern !
Ich glaube ich lasse mich ausmustern 8) .
Naja dauert ja auch noch eine weile .
Hatte mich nur interesiert , weil ich dieses gehört habe .

Malte

Ich hab vor ein paar Tagen meinen Erfassungsbescheid bekommen, bin mal gespannt wann ich nun endlich Post vom Bund bekomme ;)

@ Malte ,geh doch zur Seehundaufzuchtstation nach Norddeich.Die sind froh wenn da einer mit Jagdschein ist weil der dann auch die Robbenbabys einsammeln darf-der Seehund untersteht dem Jagdrecht und darf daher nicht von jedem am Strand abgeholt werden.Wenn du willst geb ich dir ne nummer per pm...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
576
Oben