Zitate der "Kurzen"

steve

Moderator
Gestern kam ein Paket mit Böcken aus der Blattzeit. Die Kinder und ich haben sie zusammen ausgepackt. Bei einem den ich ausgepackt habe hörten sie mich murmeln „Man, der ist wirklich irre alt…“, was zur Frage führte woran man das denn sehe. Meine Antwort, dass man das an den Zähne sehen würde, wurde direkt umgesetzt. Mein Sohn schaut sich die Zähne an, zählt schnell durch und meint: „Boar, der hier is 18!!!!“
IMG_3211.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam ein Paket mit Böcken aus der Blattzeit. Die Kinder und ich haben sie zusammen ausgepackt. Bei einem den ich ausgepackt habe hörten sie mich murmeln „Man, der ist wirklich irre alt…“, was zur Frage führte woran man das denn sehe. Meine Antwort, dass man das an den Zähne sehen würde, wurde direkt umgesetzt. Mein Sohn schaut sich die Zähne an, zählt schnell durch und meint: „Boar, der hier is 18!!!!“
Anhang anzeigen 276310
Ich komm nur auf 12.
Beim Unterkiefer wärens 8 mehr.

Mein Neffe (5) wollte unbedingt mit raus ins Revier als er bei uns zu Besuch war.
August, schon warm, beste Voraussetzungen.
Wir sind dann also nach dem Vesper losgezogen und ins Revier gelaufen.

Als es in den Wald ging hat er meine Hand genommen.
"Onkel xx, hast du Angst?"
"Nee, ich hab keine Angst. Hast du Angst?"
"Nee, dann hab ich auch keine Angst!"

Ich hab gegrinst und er ist tapfer in die Dämmerung marschiert.

Kind Nr. 2 (9) schreibt seinen Wunschzettel und will ihn nun wie jedes Jahr im Nachbardorf am großen Weihnachtsbaum aufhängen, damit der Weihnachtsmann auch weiß, was es sich wünscht. Sagt zu Kind Nr. 1 (12): "Du musst auch noch Deinen Wunschzettel schreiben" - "Ne, ich hab dem Weihnachtsmann schon ne WhatsApp geschrieben..."

Unsere Hündin peitscht oft mit ihrer Rute gegen die Beine der Mitmenschen.
Deswegen beschwerte sich meine Mutter mit den Worten: "Ach Juna du mit deinem Schwanz!"
Unsere Kleine mit noch nicht mal 3 Jahren korrigierte Sie: "Oma das ist kein Schwanz, das ist eine Rute!" und schaute sie dabei etwas böse an. :D
Ich war Stolz auf die jagdliche Frühprägung.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
173
Zurzeit aktive Gäste
419
Besucher gesamt
592
Oben