Steel Action Erfahrungen und Austausch

Registriert
17 Aug 2023
Beiträge
476
Ja, ernsthaft! Wenn die Fluchtstrecken bei den ersten Beiden aufeinanderfolgenden Stücken deutlich länger sind als bei allen anderen zuvor geschossenen, darf ein Zweifeln durchaus erlaubt sein, finde ich. Ich rede von um die 80m, das ist mir deutlich zu weit, zumal ich anderes gewohnt war und sich nachdem ich nicht mehr mit der Blade geschossen habe, auch wieder eingestellt hat - bei immer gleichem Haltepunkt.

Das sind halt meine Erfahrungen.
Also ich habe bisher noch keine 223 genutzt, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht dran, dass die 223 bei einem Schuss hinters Blatt das Reh immer an den Platz bindet. 🤷🏽

Ich hatte anfangs als Jungjäger in der 30-06 Geco TM genutzt, da konnte man eine Faust durch den Ausschuss stecken und die sind trotzdem gelaufen bei Treffern hinterm Blatt.

Wenn hart aufs Blatt oder knapp unter die Wirbelsäule mag sein, das wird aber mit der 308 nicht anders sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Dez 2024
Beiträge
8
Also ich habe bisher noch keine 223 genutzt, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht dran, dass die 223 bei einem Schuss hinters Blatt das Reh immer an den Platz bindet. 🤷🏽
"Immer" ist in dem Fall natürlich ein großes Wort. In den allermeisten Fällen jedenfalls bei mir. Ich habe es mir mit der hohen Geschwindigkeit, passend zur Deformationswilligkeit des Geschosses erklärt.
Ich habe die Blade seinerzeit mit einem Bekannten zusammen bestellt. Er hat damit bisher ein Stück Rehwild geschossen und auch eine ungewöhnlich lange Fluchtstrecke erlebt.

Wie bereits geschrieben - mir kommt es rätselhaft vor - da die meisten von euch durchweg positive Erfahrungen mit der Blade gemacht haben, könnte es bei mir zufällig schlecht gelaufen sein und ich werde es bei Gelegenheit nochmal versuchen.

Vllt haben wir eine Charge härterer Geschosse erwischt (Bilder von meinem geborgen Geschoss zu dem von Maggi308) 🤔
 
Registriert
23 Okt 2023
Beiträge
100
Glaube da spielen einige Faktoren zusammen Schuss Entfernung , lauflänge , wo abgekommen usw usw , in diesen 1,5 Jahren wo ich die Blade in Verwendung habe erst die 162gr und jetzt die 150gr um einfach mehr ausgenblickswirkung zu haben ist ein Stück mal mehr als 50m gegangen bzw waren es genau 70m und das war ein alttier mit einer handbreit hinters Blatt sonst echt mehr als zufrieden kann es nur mehrfach wiederholen , würde es an deiner stellen einfach mal ne Weile testen und evtl die TPL etwas ändern ?

Mit freundlichen Grüßen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
178
Zurzeit aktive Gäste
408
Besucher gesamt
586
Oben