Zitate der "Kurzen"

Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.775
Meine Tochter in der Kita, bevor es in die erste Klasse ging. Es wurde Tiere besprochen: Heute: Der Waschbär. Kommentar von meiner Tochter „Von denen hat mein Papi am Wochenende zwei auf die Seite gelegt“.
Die hinterhältige Erzieherin „Warum hat denn Dein Papi diese süßen Tiere erschossen?“ Meine Tochter entrüstet: „Das sind Neozoen. Die gehören hier nicht hin. Und außerdem fressen Sie die Eier von Vögeln!“
Und Zack durfte ich wieder vorstellig werden! Das erstmal war wegen Wildschinken und das für Schinken Tiere sterben müssen 😂
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.679
Ich habe keine eigenen Kinder, lediglich ein Patenkind das sehr ländlich und umgeben von ungehobelten anfang dreißig jährigen aufwächst.
Entsprechend bildet der kurze langsam aber sicher einen Humor aus mit dem man arbeiten kann.

Sein Vater ist GaLabauer und Entsprechend fährt der kurze mit seinen zehn Jahren jetzt schon bedeutend besser Radlader, Bagger und Schlepper als manch anderer.

Vor zwei Wochen hatte ich ihn auf einer Ortskontrollfahrt durchs Revier dabei, unterwegs kurz mit dem Nachbarpächter telefoniert, er baue gerade ein Betonrohr auf ob wir vorbei kommen wollen... Klar wollen wir.
Beim Nachbarn angekommen war selbiger gerade dabei mit einem Leihbagger den Standort für die Falle zu bearbeiten...
Der kurze war, wie sage ich es, nicht wirklich beeindruckt von den Baggerkünsten.
So trug sich kurz darauf folgender Wortwechsel zu.

Nachbarpächter: Na kleiner, gefällt dir der Bagger? Cooles Ding oder?

Kurzer: Joar, ist ok...

Nachbarpächter: Willst du mal probieren? Komm grad hoch, setz dich auf meinen Schoß und ich zeig dir wie das geht.

Kurzer: Ich glaube es wäre besser wenn du dich auf meinen Schoß setzt und ich dir zeige wie das geht.... Du kannst das nämlich nicht....

Ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen.
Natürlich wollte der Herr Nachbar das nicht auf sich sitzen lassen und forderte den halben dazu auf seinen großes Munwerk mit Taten zu untermauern.

Restliche Baggerarbeiten wurden dann vom kurzen ausgeführt 🤣
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.713
Letztens

Oma: "Bambi hast du auch schon gesehen? Der ist traurig oder? Also ich musste da immer weinen"

Meine Große (6): "Ne, geht eigentlich. Weinen musste ich auch nicht."

Ich: "Wir sind auf der Seite des Jägers!!! Genau wie bei Cap und Capper."

Schweigen und verdrehte Augen... 😅
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.178
Episode aus dem Kindergarten (schon einige Jahre her bei meinen Kindern).

Wandertag zusammen mit mit anderen Eltern. Greifvögel kreisen in der Luft über den abgeernteten Feldern.

Ein aus der Stadt mit seinen Kindern/Familie zugezogener Papa ruft zu seinem Jungen: "Schau, ein Adler".

Kurzer Blickwechsel zwischen meinen Kindern. Dann der Große (damals 6 Jahre): "Das ist ein Rotmilan. Erkennt man gut am gegabelten Stoß der Altvögel. Deswegen auch Gabelweihe. Adler gibt es hier nicht. Nur einmal im Frühjahr wurden zwei Seeadler auf diesem oder jenem Feld, vermutlich bei einer Rast beobachtet".

Dem Papa steht der Mund offen und ich musste mich wegdrehen vor Lachen ... 😂
 
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
766
Grad eben im Home Office: Häh, das Geräusch kennst du doch, was ist das bloss?

Also runter zur Kaffeemaschine, hat doch tatsächlich mein (fast)4jähriger irgendwie aus dem Keller meinen Ranzbeller geschnappt und steht in der Küche und übt mehr oder weniger erfolgreich.

Klingt schon fast besser als bei mir :-/

:ROFLMAO:
 
Registriert
11 Jan 2016
Beiträge
75
Meine 4jährige hat einen Riesen Spaß an meinem Blatter gefunden, sehr zum Leidwesen der Nachbarn 😂

Unlängst im Kindergarten: es war „Waldwoche“ im Zuge dessen wurden einige Wildtiere vorgestellt, für meine 4 Jahre alten Zwillinge (Junge und Mädchen) ist die Materie nicht ganz fremd…..das Thema Fuchs löste bei meinem Junior den Drang aus die imaginäre Flinte in Anschlag zu nehmen und mit einem „Peng Peng“ dem Stofftier Fuchs 2 Schrotgarben anzutragen…sehr zur Empörung der Erzieherinnen denen ich das „sonderbare Verhalten“ meines Sohnes am Nachmittag dann telefonisch erklären musste 😂 durchaus beeindruckt war man aber von der recht sachlichen Erklärung meiner Tochter das der Fuchs die Hasen sonst auffrisst und Krankheiten übertragen kann.
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.713
Unserer mit 7 hat letztens den Krähenlocker gespielt.
Trötet auch manchmal mit dem Jagdhorn rum 🥴

Meine hat im Jagdauto einen eigenen Krähenlocker im Seitenfach liegen. Da liegen auch Hülsen und Federn aller Art. Was so eine 6-jährige halt sammelt. Der Locker wird immer gespielt wenn wir aussteigen. Flinte muss griffbereit sein 😅

Während der Fahrt reinpusten habe ihr ihr verboten. Hält man nicht aus...
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.178
Ja, das kenne ich. Der Entenlocker heißt bei mir "Allesverscheucher", seit meine Tochter den im Auto mit Vollgas spielt.
 
Registriert
7 Okt 2015
Beiträge
492
Ich muss jetzt wieder mal eine Lanze für die Erzieherinnen brechen.
Gaaaanz viele von uns sind nicht so! Ich habe in meinem Berufsleben so vielen Kindern
so viel Naturwissen mitgegeben, daß eher ich bei den Eltern antanzen musste. Sie wollten wissen, ob es für die Kinder gut ist wenn sie z.B. dabei helfen, einer vom Greif geköpften
Taube den Kropf zu öffnen um zu sehen, was sie gefressen hat. Wir haben uns mit allem
was die Natur an Freud und Leid zu bieten hat auseinandergesetzt.
Durch einen Waldmonat im Jahr und immer reichlich Auslauf in der Natur haben "meine" Kinder gelernt wie man sich in der Umwelt zu benehmen hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
429
Oben