OVG NRW zur Aufbewahrung von Schlüsseln für den Waffenschrank

Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.866
Wie, hast Du kein QMS, da mußt Du mal in die passende ISO gucken.
Ich dokumentiere das mit Schlagzahlen auf der Tresortür, neue Kombi und Wechseldatum...
Verdammt, wir sind auf Seite 61.
 
  • Haha
Reaktionen: BAL
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.403
Wie, hast Du kein QMS, da mußt Du mal in die passende ISO gucken.
Ich dokumentiere das mit Schlagzahlen auf der Tresortür, neue Kombi und Wechseldatum...
Verdammt, wir sind auf Seite 61.
... gelobt sind Deine Aktivitäten (y)
Mögen sie Dir bei der nächsten Begehung zum Guten gereichen ... ☺️
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.707
mehrere Monate ohne WBK bleiben muss.
dauert bei uns regelmäßig nicht länger als eine KW (Absenden wbk per Einwurfeinschreiben, Bearbeitung durch Behörde und Rücksendung an mich). Vorab alles mit dem Sachbearbeiter abgestimmt und Unterlagen elektronisch eingereicht (E-Mail).
Mehrfach so praktiziert.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.302
Mal eine bescheidene Frage zum eigentlichen Thema. Angenommen der LEGALE Waffenbesitzer, Jäger und Oberförster Pudelich, hat seine Tresorschlüssel vorsorglich, übergesetzeskonform im Schlüsselsafe höchsten Sicherheitsgrades mit Fingerabdrucksensor im Keller neben den Waffenschränken verwahrt, wobei der Würfeltresor mittels Schwerlastdübeln in der Wand verankert ist. Nun fährt der 2 Wochen gen Norden nach HH, um mal richtig in der Hermannstraße die Sau raus zu lassen. K.O. wieder Zurück, stellt er fest, daß die Tresortüren offen stehen und der Schlüsseltresor aufgeflext wurde. Waffen weg ! Hat er nun gesetzeskonform gehandelt oder kann man ihm da was anhängen ?
 
Registriert
15 Aug 2024
Beiträge
67
Der Pudelich hätte sich ja eine WLAN-Kamera mit Bewegungssensor auf den Schrank richten können, ich seh daher auch aufgrund der Abwesenheit eine klare Schuld und ein vernachlässigen der Sorgfaltspflicht...

So oder so ähnlich, ich glaube bei sowas wird tatsächlich schnell versucht einem einen Strick daraus zu drehen...
 
Registriert
13 Mrz 2024
Beiträge
344
Nun fährt der 2 Wochen gen Norden nach HH, um mal richtig in der Hermannstraße die Sau raus zu lassen. K.O. wieder Zurück, stellt er fest, daß die Tresortüren offen stehen und der Schlüsseltresor aufgeflext wurde. Waffen weg ! Hat er nun gesetzeskonform gehandelt oder kann man ihm da was anhängen ?

Auf jeden Fall. Unzuverlässigkeit wegen Blödheit. Falsche Straße ....
 
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
942
Auser Frage, Naturlich darf man den Raum wo die Tresore drin sind niemals verlassen. Und der Raum mus von innen Verschlossen sein. Mit EN 1143-1 Grade 1 Tur.

 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
510
Oben