"Halt dei ruich und gib deim Maul zom Essa" hat da meine Oma immer gesagt."Ihr redet zu viel! Ihr könntet längst fertig sein!"
"Halt dei ruich und gib deim Maul zom Essa" hat da meine Oma immer gesagt."Ihr redet zu viel! Ihr könntet längst fertig sein!"
In solchen, oder ähnlichen Situationen, hab ich, auch zurecht mein ich, da von meinem Vater immer die Aussage gehört: So lange du von meiner Tasche lebst und die Füsse unter meinen Tisch steckst hältst du dich an unsere Regeln, wenn du mal ausgezogen bist kannst eigene aufstellen. Recht hat ER gehabt.Vorab: meine beiden kleinsten Kindern gehen in Berlin in eine anthroposophische Kita, wo die Bälger penetrant zur Selbstbestimmtheit angehalten werden (essen, schlafen, aufräumen etc. nach eigener Fasson). Nicht unser Weltbild, aber dafür ist die Kita auch nur 300m vom Haus entfernt… Letzen Sonntag nach dem Frühstück. Meine Tochter (5 J.) gammelt im Schlafanzug auf dem Sofa rum. Ich sage zu ihr „Zieh dich jetzt bitte endlich an, wir kriegen gleich Besuch“. Darauf sie „Nein, ich zieh mich nicht an, mein Körper gehört mir!“.
Recht schönen Dank für die gutgemeinten Erziehungstipps, an Konsequenz mangelt es nicht und meine Kinder wissen sehr wohl, dass meine Ansagen gelten. Es ist nur manchmal sehr mühselig, wenn man als "normale" Eltern beständig gegen die Hingespinste von oftmals unreifen Sozi-Erziehern ankämpfen muss. Dazu kommen noch die fehl- oder überhaupt nicht erzogenen Kinder von anderen Familien, die in den Kitagruppen und Schulklassen ja auch ihren Einfluss auf meine Kinder ausüben. Nur so viel von mir dazu, jetzt weiter mit Zitaten der Kurzen...
Das kenne ich auch und musste mir das mal wieder anhören als zuhause mal wieder Stunk war. (wie immer)In solchen, oder ähnlichen Situationen, hab ich, auch zurecht mein ich, da von meinem Vater immer die Aussage gehört: So lange du von meiner Tasche lebst und die Füsse unter meinen Tisch steckst hältst du dich an unsere Regeln, wenn du mal ausgezogen bist kannst eigene aufstellen. Recht hat ER gehabt.
Nur weil die Kita für Dich bequem nur 300 meter weg ist, bist Du bereit Deine Kinder misshandeln und fürs weitere Leben schlecht vorbereiten zu lassen ????????????Vorab: meine beiden kleinsten Kindern gehen in Berlin in eine anthroposophische Kita, wo die Bälger penetrant zur Selbstbestimmtheit angehalten werden (essen, schlafen, aufräumen etc. nach eigener Fasson). Nicht unser Weltbild, aber dafür ist die Kita auch nur 300m vom Haus entfernt… Letzen Sonntag nach dem Frühstück. Meine Tochter (5 J.) gammelt im Schlafanzug auf dem Sofa rum. Ich sage zu ihr „Zieh dich jetzt bitte endlich an, wir kriegen gleich Besuch“. Darauf sie „Nein, ich zieh mich nicht an, mein Körper gehört mir!“.
seine Entscheidung als Erziehungsberechtigter. hier gehts um Zitate der Kurzen und nicht um Kritik an Kitas oder wer seine Kinder dort hin schicktNur weil die Kita für Dich bequem nur 300 meter weg ist, bist Du bereit Deine Kinder misshandeln und fürs weitere Leben schlecht vorbereiten zu lassen ????????????