Zielscheibe wird schnell unscharf

Registriert
7 Dez 2001
Beiträge
290
So!

Hab's dann zwischenzeitlich doch mal zum Schiessstand geschafft.

Die Erkenntnis:

Das Problem tritt immer noch auf, besonders auf der Anschusssscheibe (merkwürdig viele 's' bisher) die aus einem weißen Herzbeutel mit schwarzem, dickem Rand besteht. Das Absehen 4 Fadenkreuz paßt beim 8x gerade so ins Weiße rein. Daher wird wohl das Auge extrem beansprucht, immer an allen vier Seiten gleichviel Weiß zu lassen.

Der Tip mit beiden Auge offen hat prima funktioniert (danke Bernhard) und hat auch nicht lange gedauert, bis das ging. Falls das wieder vorkam, einfach auf den Sand dahinter geschaut und der Fokus war dort. Auf den Wildscheiben trat der Effekt sehr selten auf, vornehmlich wenn ich reichlich lange gezielt habe.

Jetzt geht's aber prima, alles mindestens 8er Ringe, selbst beim schnellen Schuß stehend freihändig. Muß mich mal nach ner .222 Rem. Matchbüchse umschauen. *g*

War etwas überrascht, wie sauber diese alte 8x57 IS zu schiessen ist, weil hier immer von so großen Streukreisen zu lesen ist die aber jagdlich noch brauchbar seien. In dem 98er mit Geco 12g TMR kann ich mit meinem Daumen alle 5 Löcher auf einmal berühren (vom Tisch mit Sandsack aufgelegt geschossen und linke Hand hinten unter den Schaft).

Ist das jetzt außergewöhnlich präzise oder das Normale für eine Jagdwaffe?

Theo freut sich auf Aufklärung
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
97
Besucher gesamt
113
Oben