A
anonym
Guest
Bitteschön.
Lass alles raus Jaqueline. :21:
Lass alles raus Jaqueline. :21:
zguatster schrieb:Bei Flugrost rostet nicht das Grundmaterial, sondern anhaftende verunreinigungen. Also z.B metallischer Staub auf Lack etc, daher der Name Flugrost. Im Patronenlager rostet schlicht das (aus minderwertigem material gefertigte) Patronenlager. So einfach ist das, man darf die Dinge ruhig beim Namen nennen.
achtundneuziger schrieb:@zguatster
jetzt zum letzten Mal, und nur für Dich :
Umgangssprachlich ist mit Flugrost eine Rostschicht auf einer Oberfläche gemeint, die sich leicht abputzen lässt.
In Fachkreisen und auch normativ wird Flugrost als dünne Rostschicht auf Stahloberflächen bezeichnet. Ein einfaches Abwischen ist hierbei zur Rostbeseitigung nicht möglich.
Und woher weiß ich das? Weil ich es drauf habe ! :12:
Wer weiß das noch ? Alle die sich mit WIKIPEDIA auskennen.
Und jetzt kommst Du !
ENDE
achtundneuziger
zguatster schrieb:Umgangssprachliche Definition erwarte ich eher von einer Friseuse (nichts gegen diesen ehrenwerten Beruf), aber nicht von einem Techniker.
Wenn ein Mechanikermeister nämlich meint, dass das im Patronenlager Flugrost ist, dann wunderts mich nicht, welchen Ruf heutzutage so manche "Fachwerkstätte" so hat.
WH
zguatster schrieb:Du kannst offenbar nichtmal bei Wikipedia richtig abschreiben, da steht nämlich folgendes:
Zitat:
Die Bezeichnung Flugrost geht zurück auf feine Eisenstäube, die an der Luft rosten und sich auf Gegenständen niederschlagen. Sie entstanden beispielsweise am Bremssystem alter Eisenbahnen. Metallteile in der Umgebung der Staubquelle sehen verrostet aus, obwohl nur die Oberfläche von Roststaub bedeckt ist. Zur Rostbeseitigung genügt ein einfaches Abwischen des Staubes.
Umgangssprachliche Definition erwarte ich eher von einer Friseuse (nichts gegen diesen ehrenwerten Beruf), aber nicht von einem Techniker.
Wenn ein Mechanikermeister nämlich meint, dass das im Patronenlager Flugrost ist, dann wunderts mich nicht, welchen Ruf heutzutage so manche "Fachwerkstätte" so hat.
gletscherpris schrieb:zguatster will über Rost bei Blaser diskutieren
zinnywinny schrieb:Wikipedia als Quellen Angabe, au weia...
In Dipl. und Dr. Arbeiten strengstens verboten, warum das wohl so ist...
Via android
P226 schrieb:gletscherpris schrieb:zguatster will über Rost bei Blaser diskutieren
Na dann soll er halt diskutieren!
Und warum sagst du uns das?
Bist du sein Nachttopfträger?