ZF Shoot 2020

Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Zeigt aber, wohin die Reise gehen wird.
Es gibt ja auch schon digitale Ferngläser. Kommen zwar noch nicht an die optischen heran, aber wie schnell eine Entwicklung explodieren kann, sahen wir ja bei den Kameras.

Bei dem Remington ZF ist die Frage: Bildgenerierung wie bei einer Kamera durch direkte Umsetzung der Photonen, die auf den Sensor fallen oder mit einer Bild-Verstärkung, die mehr darstellt als es die Umgebungshelligkeit vor- bzw. hergibt.
Eine elektronische Verstärkung ist ja in allen digitalen Kameras enthalten.
Da werden uns die haeschens, Volkers und Nopens dieser Welt schon sagen, dass das einen verbotenen Gegenstand darstellt.
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
878
Und was soll der Spaß kosten.?

Ich erlaube mir hier jetzt kein Urteil da ich es nicht kenne...reizen tut es schon das "Spielzeug" :-D aber sicher nicht für den Preis :-D
Empfindlich wird es auch in jeder Hinsicht sein...


Ich bin auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt *Daumen hoch*
 
G

Gelöschtes Mitglied 11805

Guest
Irgendwo war mal in ner Jagdzeitschrift ein Bericht über das Trackingpoint (Youtube Clip), wenn ich mich richtig erinnere lag das Ding inkl. Knaller bei ca. 20000€
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.753
In meinem ganzen Arsenal gibt's kein einziges Teil, das mit einer Batterie betrieben wird - und das bleibt auch so.


Gruß

HWL
 
Registriert
30 Sep 2009
Beiträge
1.111
http://www.cabelas.com/product/Remi...ngton+700+lr&WTz_l=Header;Search-All+Products

5000,- $ sind ja ein Schnäppchen... Und das Gewehr ist auch schon dabei...
Ist die Frage ob es das Gewehr auch in schön gibt...

Na da bin ich ja auf die Erfahrungen aus der Praxis gespannt. Die WuH, progressiv wie eh und je, hat ja das Teil bereits als Icon im hartem Forumeinsatz. :shoot: :biggrin:

Im Ernst dieses ZF ist Teil einer ganz logischen Entwicklung. Die technischen Grundlagen sind vorhanden und werden zusehends in kompaktere, ausgereiftere und günstigere 'ZF'Pakete kombiniert werden. Für den Ansitz bei dürftigen Licht oder den schnellen Schuss bei der Bewegungsjagd sollten die aktuellen 'klassischen' Lösungen mittelfristig noch dominieren, allerdings wird es wohl auch zunehmend ausgeprägtere Hybridlösungen geben. Also ein feines Glas mit LRF+Co und errechneten Anhaltepunkt.

Mal sehen...
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.196
Die Waffe sollte sich dann aber auch selbst reinigen, selbst die passende Laborierung auswählen und die tatsächliche Flugbahn ermitteln und natürlich selbstständig zum Schießsstand fahren und üben.
Wer diese Zusatzfeatures für unnötig hält, wird auch mit auch dieser neuen Technologie bald erklären, daß es unwaidmannisch wäre, deutlich über 100m zu schießen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
188
Oben