ZF-Montagen für Tikka t3x lite - Recknagel, Sako,...

Und?
Soll ich dir die Passage aus de Montageanleitung fotografieren?
Ist in englisch, schwedisch und finnisch. Vielleicht verstehen das manche nicht.

Bitte den Link der Anleitung einstellen, dann muss ich schauen, ob ich es vor Jahren richtig gemacht habe.

Das Bild ist von dir:1608478877310.png

1608478831129.png

Wo kommen denn nun die Montageringe hin?
jeweils vorne (wie im Video) oder jeweils zum Lade-/Auswurffenster hin wie bei dir?

Und absolut megageil finde ich es, wenn ein Anleitungsvideo von Drehmoment für Schrauben spricht und dann aber alles mit einem normalen Winkelschlüssel anzieht.
Nichts gegen Sako, aber damit disqualifiziert sich der Einsteller (in dem Fall Sako) des Videos selbst.
Ich garantiere, daß es wesentlich mehr wie 1,7 Nm waren die er da angezogen hat bei den Ringen.

Der Typ macht das ständig, du auch? Er spricht nicht, das steht so in der Anleitung. Die Minischlüssel sind bewusst so klein gehalten, dasselbe wie bei Leupold, damit kann man nicht zuviel Drehmoment drauf bringen. Bei den Ringen sehe ich das nicht so kritisch. 1,7 schafft jeder Rohrkörper. Ab 2,2 wirds für österreichische Produkte schwierig.

Die Ringe sind unterschiedlich auf der Basis, daß ist vorgegeben, short und long, je nach Systemlänge, unten short, oben long. Die Basis ist bei beiden Bildern korrekt montiert.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Ringen sehe ich das nicht so kritisch. 1,7 schafft jeder Rohrkörper. Ab 2,2 wirds für österreichische Produkte schwierig.

Und der Kerl hat den Unterschied von 0,5 Nm in den Fingern?
:LOL::ROFLMAO:

Die Minischlüssel sind bewusst so klein gehalten, dasselbe wie bei Leupold, damit kann man nicht zuviel Drehmoment drauf bringen.

Das ist, wenn ich das richtig gesehen habe ein Winkelschlüssel.
Und damit bringt man locker und ohne Probleme 5 und mehr Nm hin.

So, nun bekomme ich demnächst eine gebrauchte Tikka T3 Lite, es fehlt nur mehr die Montage!
Was würde am besten mit 30mm Ringe passen, Optilock oder Tier One? Ist die Basis bei Tikka gleich wie für Sako?

So, nun bekomme ich demnächst eine gebrauchte Tikka T3 Lite, es fehlt nur mehr die Montage!
Was würde am besten mit 30mm Ringe passen, Optilock oder Tier One? Ist die Basis bei Tikka gleich wie für Sako?
Ist bzgl Qualität und Preis ein großer Unterschied zwischen Optilock und Tier One?
Was empfehlt ihr?

Hab nur Erfahrungen mit den Picatinny Montagen von Tier One - die sind über jeden Zweifel erhaben!

Spielt glaube ich keine Rolle. Kannst auch die Hunter von Spuhr angucken, die ist auch gut.
Optilock habe ich selbst 2 mal verbaut gehabt und die war top.
Tier One ist vermutlich die leichteste, wenn das ne Rolle spielt.
Such dir aus was Geldbeutel und Optik her gibt, falsch machst bei keiner davon was.

Hallo,

Da ich demnächst eine Tikka t3x lite bekomme schaue ich mich um eine Montage um, welche würdet Ihr mir empfehlen? Es wird ein 56er Glas montiert und es soll auch noch Platz für den Klemmadapter vom Vorsatz sein.

MfG

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
196
Oben