Hallo zusammen,
bisher begeisterter stiller Mitleser hier.
Jetzt hätte ich eine kurze Frage an die Zerwirkprofis hier. In meinem Zerwirkkeller steht der Kühlschrank ganz an der Wand, Wild zerwirken würde ich jedoch gerne in der Mitte des Raumes. D.h. ich habe zwei Punkte an denen ich Wild nach oben ziehen will (1. Auf die verlängerte Rohrbahn in den Kühlschränk, 2. Auf 2 Haken in der Mitte des Raumes zum Zerwirken ca. 1m weg von der Rohrbahn.
Bisher habe ich 0 Erfahrung mit elektrischen Seilwinden. Therotisch am schönsten fände ich es die Seilwinde in die Mitte zwischen den beiden Hebepunkten (s. oben) an der Decke zu befestigen. Rechts und links jeweils 50cm davon entfernt Umlenkrollen in die Decke, so dass ich das Seil je nach bBdarf umhängen kann.
So wie jetzt beschrieben kaum verständlich fürchte ich, daher Zeichnung anbei;-).
Das Seil würd ein dem Fall gleich an der Seilwinde nach links oder rechts an die Umlenkrolle an der Decke geführt werden:
1. Geht das überhaupt? Der Metallbügel unter der Seilwinde ist vermutlich eine automatische Abschlaltung, die vermutlich ausgelöst wird, wenn Zug darauf kommt?!
2. Falls dem nicht so wäre, wäre vermutlich zu viel Druck auf dem Metallbügel und das Seil würde dort scheuern?!
Hätte jmd. sonst noch eine gute Idee?
Vielen Dank!