Zerstörte Kanzeln -wie geht man damit um?

A

anonym

Guest
Wenn sowas ÖFTERS vorkommt, würde ich mir ernsthaft Gedanken über Überwachungsmaßnahmen machen. Sprich günstige Wildkameras gut versteckt aufstellen.
 
Registriert
12 Dez 2004
Beiträge
432
Wenn sowas ÖFTERS vorkommt, würde ich mir ernsthaft Gedanken über Überwachungsmaßnahmen machen. Sprich günstige Wildkameras gut versteckt aufstellen.

Aber nur welche die direkt beim Eigentümer anrufen oder das Bild über das Internet senden. Sonst ist die Kamera auch gleich weg und alle Fotos:trophy:.
 
Registriert
12 Dez 2004
Beiträge
432
Konstruktiver Tip:

Ich würde Nistkästen für Vögel und oder Fledermäuse an die die Kanzel hängen. Dazu ein Schild an die Kanzel mit dem Vermerk das dort seltene Vögel nisten. Randalierer könnte dies abhalten.
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Wenn im örtlichen Käseblatt unter Polizeibericht der SV erwähnt wird (Sachbeschädigung etc pp), die Jagdgenossen davon wissen und auf ihren Fahrten die Äuglein offen halten, bekommt zumindest eine potentielle Täterschicht abschreckendes Hosenflattern.

Die anderen bekommt man über die nächste Eskalationsstufe. -Hoffentlich-
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.469
Wenn im örtlichen Käseblatt unter Polizeibericht der SV erwähnt wird (Sachbeschädigung etc pp), die Jagdgenossen davon wissen und auf ihren Fahrten die Äuglein offen halten, bekommt zumindest eine potentielle Täterschicht abschreckendes Hosenflattern.

Die anderen bekommt man über die nächste Eskalationsstufe. -Hoffentlich-
Vielleicht bringt auch eine Anzeige was, im örtlichen Mitteilungs-/Amts-/Gemeindeblatt oder wie das sonst noch heißt, mit der bitte das die Spaziergänger etc. Augen und Ohren offen halten und verdächtige Vorkomnisse beim Pächter, Gemeinde etc. melden sollen.

Bezüglich illegaler Müllentsorgung waren die Bürger sehr aufmerksam, zumindest dort wo ich jage. Vielleicht klappt es auch bei Sachbeschädigungen.
 
Registriert
31 Jan 2014
Beiträge
25
Wir zeigen jeden Vorfall an.
Die Anzeigen werden zentral von einer Abteilung beim Staatsschutz bearbeitet. Die örtliche Polizei kommt raus, macht Fotos und fertigt die Anzeige, diese wird dann an den Staatsschutz wietergeleitet. Ist in NRW.
Hinweisen auf mögliche Verdächtige wird nachgegangen. Werden zum Verhör geladen usw.
Es ist nicht so das da sofort eingestellt wird.
Bis jetzt leider noch keinen Erfolg gehabt aber es wird was getan.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
1.633
Dem Herrn Zivilmauser lege ich ans Herz sich zu bewerben.:wink:
Er kann dann - da die reale Welt ja "sicher" nicht von seiner Vorstellungswelt abweichen wird - darauf bauen pünktlich bezahlt zu werden ohne wirklich viel Arbeiten zu müssen. Obendrein kann er dann die Missstände dieser Welt und vor allem dieser Gesellschaft gleich selbst angreifen und lösen.
In Zeiten wo manchmal an einem Tag das Aufkommen vorkommt welches vor 20 Jahren in einem Monat vorlag wird man ihn sicher - sofern er in der Lage ist die Einstellungsvoraussetzungen zu erfüllen - gerne einstellen.


Da hat mal wieder einer einen Clown gefrühstückt...:)... und auch fürs 3-fache Gehalt würde ich nicht bei diesem Laden arbeiten.


Zum Thema.
Die Kameras wurden natürlich auch entwendet.
Das Ganze mit Info an die Presse, Anwohner, Grundeigentümer, Pächter usw. habe ich auch durch. Hat nichts gebracht.
Selbst die Aussetzung einer hohen Belohnung nicht!
Zum Glück darf sich ab dem 1. April in dem Freizeitpark ein anderer Jäger austoben...
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Mach es den Behörden administrativ einfacher durch eine Anzeige via Internet (Stichwort Internetwache) mit hochgeladenen Bildern. Aber anzeigen auf jeden Fall!
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
mich wundert nicht das es dazu kommt
Addilette, wieso wundert es mich nicht, dass Du ständig Jägern Fehlverhalten unterstellst und hetzerische Beiträge postest? Ich unterstelle Dir jetzt einfach einmal mit gleichem Recht, dass Du als Jagdgegner das hier gut findest:

http://www.Mitbewerber.de/chaoten-rammen-hochsitze

Na? Haltet ihr Eure Reihen nicht sauber, HONK? :biggrin:
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Oha, merci für den link:

Die Liste der verwirklichten Straftatbestände ist bei dem gestohlenen PKW und seiner konkreten Verwendung schon beeindruckend lang!
Da droht Haft!
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.436
@ alle
Danke für die Hinweise zu meiner Eingangsfrage. Anzeige scheint danach zumindest deshalb nötig zu sein, um den Tatbestand festzuhalten für den unwahrscheinlichen Fall, dass sich ein Täter findet.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
135
Oben