Zeiss Wärmebild Vorsatzgerät

Also nicht das das falsch verstanden wird. Mit 14x aufziehen sieht man das Bild in sich noch stabil. Es ist nicht so, daß man auf zB 500m noch Läufe oder so etwas erkennen kann. Was das Zeiss toll macht, ist das das Bild nicht so verpixelt und man erkennt nur noch Punkte oder Zellen.

Eine Aufnahmefunktion ...wüßte ich nicht das das Gerät das hat. Das ist keine Funktion die ich brauche.

Eine Firma für Nachtsichttechnik hat das Gerät getestet - und ich glaube die haben damit auch Aufnahmen gemacht. Fragt sich dann....wie.....

Ich will hier keinen bekehren. Es muss jeder selber wissen was er kaufen will. Es gibt vielleicht auch bessere Geräte. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden damit. Allein schon die schlichte Form finde ich klasse.
Etwas macht das Teil nicht gut........oder ich habe vielleicht auch etwas falsch eingestellt......???? Die Abschaltautomatik geht nicht gut. Es schaltet immer wieder an und aus. Habe ich aber weiter keinen Gedanken weiter verschwendet......ich drücke immer gleich in Standby.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Wunschzettel an einen WB Vorsatz von Zeiss wäre:
- kleiner & kompakter & leichter ähnlich Nitehog Viper
- konventioneller Wechselakku z, B 18650

Das wäre mal was! Warum das immer solche Trümmer ala Krypton, Calinox un Co. sein müssen erschließt sich mir nicht.

Mein Wunschzettel
- konventioneller Wechselakku z, B 18650
Naja - das war für mich der Grund das Zeiss zu nehmen.
- außen sehr glatt.
- Keine Ecken und Kanten.
- Keine Sicherungen für Battrdeckel oder Sonstiges.
- schlichter Flip - Deckel / Qualität aber recht gut und zweckmäßig.
- Mit dem festen Aku habe ich auch überlegt - aber...... die Geräte die ich sonst so betreibe nervt mich der ganze Deckelkram. Dann sind da oft noch Sicherungen gegen verlieren des Deckels. Akus haben oft eine kleine Kapazität. Also für eine Nacht wird das manchmal knapp. Also auf Ansitz wechseln. Mir hat die Laufzeit eben sehr gut gefallen. 10Stunden sagt Zeiss - selbst wenn es nur 8Stunden wären - hätte man immer auch Reserven. Mir gefiel das Gedamtpaket eben. Das kann jeder für sich entscheiden.
Das Gewicht.....ja ist relativ viel. Aber man darf nicht das leichteste vergleichen. Man muss mit einem ähnlichen Gerät vergleichen. Gerade auch der Aku spielt dann dort herein. Da ich das Gerät fast ausschließlich auf Ansitz verwende, stört mich das Gewicht gar nicht.
Das sind individuelle Wünsche.
Überzeugt hat mich aber die optische Leistung. So muss für mich das Gerät funktionieren - und ich kann mir kaum vorstellen, daß ich nochmal ein neueres benötige.

Hallo zusammen,

die DTC 3-Modelle haben aktuell einen Aktionspreis, weshalb ich mich danach umschaue.
Seid ihr auch nach der Zeit noch damit zufrieden?
Habt ihr die originalen ZEISS Adapter genommen oder einfach die Rusan Lösung?

Wmh!

*malwiederhochhol*

Wer von Euch (in Erinnerung vom Lesen/Überfliegen: @Robert aus BY ; @mecky1973 ) hat denn ein Zeiss DTC und kann berichten?

Die ganzen YT-Videos von den Möchtegern-Wichtigtuern sind einfach nutzlos. Mich interessieren die ehrlichen Praxiserfahrungen.

Was mich an dem Gerät reizt:
- Zeiss - ich habe bei Zeiss immer einen hervorragenden Kundenservice gehabt (schreckt mich nach den hier genannten Berichten etwas vom Infiray Mate ab)
- offensichtlich sehr einfache Technik zum Einschiessen
- kein riesiger Klotz
Mein Ziel:
- einfach zu bedienendes Wärmebildvorsatz
- Schussentfernung bis max. 120/130 m (Wald/Feld)

Ich weiss, es gibt zig andere Geräte auf dem Markt, die hochgelobt werden. Ich kenne auch die Werte, die die Hersteller veröffentlichen. Aber Praxis ist einfach mehr als Werte. Mein lokaler Dealer hat das Zeiss leider nicht, dass ich es direkt vor Ort vergleichen kann.

Erfüllt all deine Kriterien , wenn es mir morgen gestohlen würde dann käme das gleiche auch wieder ins Haus .

Hallo zusammen,

die DTC 3-Modelle haben aktuell einen Aktionspreis, weshalb ich mich danach umschaue.
Seid ihr auch nach der Zeit noch damit zufrieden?
Habt ihr die originalen ZEISS Adapter genommen oder einfach die Rusan Lösung?

Wmh!
Ist doch der gleiche Adapter oder ? Bin mit dem Zeiss sehr zufrieden

Ich nutze das 35er. Entfernungen über 150m wären kein Problem. Akkuverbraucht kein Problem ( Nacht durchsitzen). Handlich, schön kompakt, empfehle es immer noch. Keine Ahnung ob es heute bessere gibt. Mir reicht das absolut aus. Als Adapter nehme ich das Präzise Jagen. Bajonettverbindung. Bleibt fest auf Waffe.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
389
Oben