Zeiss V4 3-12x56

Registriert
21 Feb 2013
Beiträge
100
Wmh wer im Forum hat Erfahrung mit dem zeiss V4 auch in punkto vorsatzgerät (f155). Bin am überlegen alle meine Waffen auf ein einheitliches Glas umzurüsten.
 
Registriert
12 Mrz 2019
Beiträge
107
Ich hab die Kombi V4 3-12x56 mit Fn455. Soweit bin ich zufrieden, nur wenn ich noch mal ein neues Glas dafür nehmen würde, dann eines das mit kleinerer Grundvergrößerung anfängt.1,5- etc.
Liegt daran daß das FN schon eine Grundvergrößerung von 3x hat somit biste zu Anfang schon bei 6x Vergrößerung und das macht das Suchen dann "etwas" Schwerer. Bisher hats immer gereicht, muss aber auch dazu sagen bin fast reiner Waldjäger (95% Waldanteil)
 
Registriert
21 Feb 2013
Beiträge
100
Zur Schwarzwild jagt wie gesagt hab ich das f155 und für den Rest will ich nicht den preis der Topgläser bezahlen.
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Ich hab die Kombi V4 3-12x56 mit Fn455. Soweit bin ich zufrieden, nur wenn ich noch mal ein neues Glas dafür nehmen würde, dann eines das mit kleinerer Grundvergrößerung anfängt.1,5- etc.
Liegt daran daß das FN schon eine Grundvergrößerung von 3x hat somit biste zu Anfang schon bei 6x Vergrößerung und das macht das Suchen dann "etwas" Schwerer. Bisher hats immer gereicht, muss aber auch dazu sagen bin fast reiner Waldjäger (95% Waldanteil)
Die Vergrößerung des FN455 bzw. FN155 ohne Okular, also als Vorsatzgerät, hat nur eine Vergrößerung von 1-fach!

TH
 
Registriert
28 Aug 2018
Beiträge
172
Ich würde ein Gebrauchtes Zeiss kaufen!
Ich benutze ein Zeiss V6 und ein Meopta einige Schmidt und Bender!
Aus meiner Sicht sind alles Gläser besser als mein Zeiss V6. Das ist meine Erfahrung, besser als das V6 sind die Victory HT.
Ebenso hat bei einigen Jägern in meinem Jagdlichen Umfeld ein Zeiss in Verbindung mit einem Vorsatzgerät den Totalschaden erlitten!
Wmh
 
Registriert
23 Jan 2021
Beiträge
841
Bin mit dem Glas hochzufrieden. Habe es auf der 9,3x62 Tikka T3. Konnte es mal nachts mit S&B vergleichen und fand es besser. Aber mit der Optik ist es wie mit den Frauen, die Geschmäcker sind verschieden. Für mich auf jeden Fall viel Glas für schmales Geld. Premiumserien mögen besser sein, aber für meine persönlichen Jagdzwecke bringen sie keinen Vorteil, der den mehrfachen Preis rechtfertigt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
38
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
169
Oben