Zeiss Duralyt 2011 mit Leuchtabsehen

"Wie die Victory und Classic Modelle werden auch die Duralyt Zielfernrohre
im Werk Wetzlar gefertigt und tragen das „Made in Germany“." [IWA NEWS 2011, S.6]

A

anonym

Guest
Aber bei einem Zfr auf einer Ansitz- oder Pirschwaffe brauche ich persönlich für tagsüber keinen LP. Abgesehen davon habe ich im Moment , ausser im Flüchtigvisier, garkein Zielfernrohr (mehr) mit LP und komme auch zurecht.

jeder wie er will.
Obwohl ich persönlich auch tagsüber einen roten Punkt für schnelle, intuitiven Schüssen auf der Pirsch bzw. beim Ansitz gern mag.

K. Bell

Vielleicht sehe ich das ja auch anders, wenn ich mal einen Tagesleuchtpunkt habe...

http://www.Mitbewerber.de/index.php?red ... &id=145058

Edit: rechts etwas runter scrollen, da ist ein Video zum neuen Duralyt mit Leuchtabsehen...

Dr.Eesbach schrieb:
Als ich dieses Jahr auf der Jagd und Hund war, hab ich u.a. bei Zeiss mal nach Duralyt und Leuchtabsehen gefragt. Der freundliche Mitarbeiter wollte nichts sagen, schloss es aber nicht aus und meinte man könnte ja mal die IWA abwarten, da werden schließlich die Neuheiten vorgestellt.
Hatte es mir ja gedacht, dass da jetzt was kommt.

Das in dem Video ist genau der Mann, mit dem ich in Dortmund gesprochen hatte :D

Ich finde die Idee an sich sehr gut, auch wenn sie für mich ein wenig spät kommt, da ich mich schon zuvor für ein Glas mit LP entschieden habe. Ich wette es gab da intern sehr viele Diskussionen zum Produktplacement.

WMH
Kronberg

Sniper08 schrieb:
"Wie die Victory und Classic Modelle werden auch die Duralyt Zielfernrohre
im Werk Wetzlar gefertigt und tragen das „Made in Germany“." [IWA NEWS 2011, S.6]

Also die 1. Reihe der Duralyts wurde/wird ind Tschechien bei Meopta hergestellt, die 2. Reihe mit LP in Wetzlar (Deutschland) ;)

Klar, deswegen steht auf beiden "Made in Germany"

Also Betrug bei Zeiss?

Lässt Dein Augenlicht nach?

und du glaubst, daß ein Schüler uns darüber informieren kann wo Zeiss produziert?

Wer hat das Gerücht von Meopta in die Welt gesetzt, Pigeon? :lol:

W

wuiderer

Guest
Hatte Einer von Euch schon eins der Gläser in der Hand? wie ist der Leuchtpunkt? Beim 36er Drückjagd-tauglich oder zu fein? für mich sieht gerade das 1,2-5x36 sehr interessant aus..es würde die Drückjagdwaffe wesentlich vielseitiger machen..

Ich habe die Gläser auf der IWA des öfteren in der Hand gehabt. Der Leuchtpunkt ist, soweit man das in einer Messehalle burteilen kann voll Drückjagdtauglich. Als extrem störend habe ich hingegen die Rand-Unschärfe der Gläser empfunden, für mich wäre das nichts. Der Zeiss Mitarbeiter meinte, irgendwie müssen die Victories sich ja abheben.... Wenn ich mir dann anschaue, das die 1,1-4x24 Variopoints im Moment für teilweise weniger als 1000 Euro verkauft werden, dann wüsste ich was ich kaufe.

In Ausgabe 7 unserer Forumszeitung ist ein Artikel über die Duralyts mit LP drin. Hört sich aber etwas geschönt an, wenn man die Meinungen hier hört :?

Hört sich aber etwas geschönt an, wenn man die Meinungen hier hört

Selber durchschauen, fertig.

Der eine hat sein Victory vor Augen und meint die Dinger taugen nix.
Der andere schaut sonst durch sein Meopta/Leupold/Minox und sagt "Alles Okay". :wink:

Ich habe auch keine Ahnung wo es Varipoint DJ Gläser für unter 1000 € gibt.

Der Artikel ist wohl eher versehentlich in die Redaktion gelangt, war wohl eher für die Passion bestimmt. Eingeleitet von Schweinebraten, schweift die Erklärung ab zu scharfen farbneutralen Bilder, was mehr an eine Fensterwerbung erinnert. Auch der Hinweis man habe nicht am Umkehrsystem gespart, täuscht nicht darüber hinweg das man Ergonomie neu zu definieren versucht. Und auch die Aussage, das Käufer der Fernost-Optiken sich nun ein Zeiss leisten können, klärt nicht die Frage warum man es tun sollte.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
177
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
683
Oben