Zeiss Conquest 3-12x56

Registriert
10 Mrz 2013
Beiträge
86
Hallo zusammen,

Hat jemand das Zfr in Gebrauch? Taugt es für die Nachtjagd an der Kirrung? Bin Jungjäger und suche für meinen Repetierer etwas das ich im Feld und auch Nachts nutzen kann.

Waidmannsheil Phil


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Ich kenne das ZF nicht näher.

Mein Rat ist, kaufe dir kein ZF ohne Leuchtabsehen (LP), auch wenn du hier gelegentlich gegenteilige Meinungen hörst.

Für die Jagd bei schwierigem Licht gibt es viele Gläser, kommt auch auf die Größe deines Sparschweines an.
Ich habe auf allen Waffen Zeiss-Gläser!

Solltest du dich für ein Zeiss-Glas entscheiden, nehme immer Absehen 60, nicht 40 und kein Leuchtkreuz.
Schau mal bei eGun, da gibt es viele (gebrauchte) ZFs, zu teilweise günstigen Preisen.

Waidmannsheil!

TH
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.693
Moin, ja ich habe mir dieses Jahr das Zeiss Conquest 3-12x56 in den Staaten bestellt.
Hat mich alles in allem (inkl. Märchensteuer) rund 600 € gekostet.

Das Absehen ist in der 1. Bildebene, vergrößerst sich als mit, was nachts wichtig ist. Absehen 8, ähnlich der 4, nur daß oben auch noch ein Balken ist.

Die optische Leistung entspricht mMn den hochgelobten alten Zeiss Baureihen und ist den Duralyth weit (!) und den Meopta Meostar 3-12x56 ein wenig überlegen. Gute Randschärfe, klares Bild.

Für kleines Geld ein Top Glas, halt ohne Leuchtpunkt. Ganz klar ein Kauf!
 

CvK

Registriert
14 Okt 2015
Beiträge
78
Hallo zusammen,

Hat jemand das Zfr in Gebrauch? Taugt es für die Nachtjagd an der Kirrung? Bin Jungjäger und suche für meinen Repetierer etwas das ich im Feld und auch Nachts nutzen kann.

Waidmannsheil Phil


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Meinst Du das 3-12x56 oder das 3-12x50? das 56er gibt's doch nur als Victory oder? Das Conquest als 50er. So dachte ich.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.693
Es gab ein Conquest 3-12x56 mit 4-fach Zoom.
Inzwischen wird nur noch die HD5 Reihe gebaut.
 

CvK

Registriert
14 Okt 2015
Beiträge
78
Ah ok! Das wusste ich nicht. 3-12x56 klingt aber interessant
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
94
Besucher gesamt
102
Oben