Zeiss 8x56 Dialyt T*P* vs. Zeiss Victory 8x56 T* FL

Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
Amadeus schrieb:
ingo63 schrieb:
Amadeus schrieb:
plaumjo schrieb:
Ich habe nicht den passenden Abstand zu meinem Auge einstellen können und hatte Schatten. Weiss nicht, wie ich das besser beschreiben kann.

Ich kann das jetzt zwar nicht nachvollziehen aber dann müßte das neue Zeiss für Dich ideal sein. Da gibt es zwischen ganz rein und ganz raus noch rastende Zwischenstufen.

WH
Amadeus


Gibts beim Leica auch...

Ist mir noch nie aufgefallen. Wenn ich ein Glas probiere, dann mit ganz eingeschobenen Muscheln, ich bin ja Brillenträger. Mein jüngstes eigenes Leica hat schon über 10 Jahre, da waren die ausziehbaren Muscheln ziemlich neu und nur bei Leica erhältlich.

WH
Amadeus

Ob es die älteren auch haben, weiss ich nicht. Mein Geovid hat aber die Rasten.
 
Registriert
22 Jul 2002
Beiträge
467
Mein Problem ist doch aber der beste Beweis dafür, das nicht alles für alle funktioniert und man sich am besten durch Ausprobieren ein eigenes Bild macht, bevor man viel Geld ausgibt.
In Dortmund auf der Messe war der Minox-Stand gleich neben dem Swaro-Stand. Bei in etwa vergleichbaren Eckdaten der Ferngläser ist mir z.B. das Bild des Minox 8,5x52 geradezu ins Gesicht gesprungen, das war beim Swaro nicht so. Ich kann das schlecht erklären, ich bin kein Fachmann.
Aber nach den hier im Forum oft zu lesenden Bewertungen über Swaro wäre das ja eigentlich unmöglich. Also - selbst ausprobieren.
 
Registriert
28 Mrz 2007
Beiträge
638
Bertram - ich habe ff. Gläser verglichen: mein Zeiss 8x56 BGA Classic (20 Jahre alt, aber vor drei Jahren bei Zeiss für 450,- EUR überholt) und mein neues Docter 8x58 B/CF - das neue 8x56 Victory habe ich nur kurz beim BüMa an-/ durchgeschaut!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
194
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
618
Oben