zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
26 Jul 2008
Beiträge
143
[emoji3]
827836b4cbdba80a27eaa6ef79f0ecb5.jpg


Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.318
Die Daggl Betty mit ihrem Lieblings Spielzeug

Eine Flasche mit Steinen drin und alles passt :roll:

IMG_20171226_134445.jpg

IMG_20171226_134256.jpg

Jetzt 7 Monate alt und knapp 8kg.

Gruß und Wmh
 
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
847
Moin

Wollte auch nochmal Fotos einstellen einmal von Weihnachten
2017-12-30 15.40.51.jpg


Und Partyvorbereitungen für Sylvester

20171227_091651.jpg

Gruß
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Anbei einige Bilder meines KLM-Rüden Eddi vom Grenzwall. Er steht mitten im 10. Feld und hat, trotzdem ich damals noch Erstlingsführer war, eine beeindruckende Karriere als Nachsuche-Hund in der Region gemacht. Bedingt durch den für uns glücklichen Umstand, dass er nach absolviertem Prüfungsmarathon auf mehreren Tausend Ha Waldkomplexen und Feldern über einige Jahre der einzige brauchbare Hund war, bekam er bereits in jungen Jahren die notwendige Nachsuchepraxis. Spurlaut, Standlaut, Binden von Wild und sogar zuverlässiges Lancieren (Damwild) war irgendwo in seiner guten Erbmasse versteckt und kam mit wachsender Nachsuchepraxis zum Vorschein. Habe ich ihn, kurz vorm angezeigten Wundbett auf sich einschiebendes, krankes Stück Schwarzwild geschnallt (Schutzweste immer am "Mann") und ging der Bail dann doch mal in Hetzlaut über, bevor ich einen Fangschuß antragen konnte und die Sache tiefer in den Forst hinein und außer Hörweite, so kam er dann regelmäßig nach einer Weile stumm und mit scheinbar etwas genervtem Ausdruck zu mir zurück um mich abzuholen und uns dann entweder am Schweißriemen oder langsam, frei wenige Meter voraus und sich immer wieder nach mir umblickend dann an die Stelle zu bringen, in der sich das Stück erneut eingeschoben hatte. Das ging ggf. kilometerweit so.
Und dann natürlich wieder mir lautem Hals und voller Elan, vom Riemen befreit ans Stück die letzten Meter und in der Regel hat er es dann, durch einen Angriff 90Grad versetzt zu mir, auch irgendwie so positioniert bekommen, dass ich Blatt oder Kammer frei hatte und einen sicheren Schuß anbringen konnte.
Seit dem Sommer wird mein tapferer Eddi jedoch etwas schwerfälliger und lahmer auf der Hinterhand und so missglückten uns die letzten zwei Suchen (beide auf laufkrank geschossene Stücke - RW und einen Damspießer). Der Spießer stellte sich zwar mehrfach, aber er konnte ihn weder dauerhaft binden, bis ich heran war, noch zu mir zurück lancieren, so dass er schlussendlich entkam. Danach war die Kreuzlähme für zwei Wochen spürbarer ausgeprägt - dank entsprechender Medikation konnte ich das aber etwas abpuffern. Somit fällt alles außer Totsuchen und einfaches Apportieren für meinen treuen Jagdgefährten aus...eine Umstand der mir erst langsam bewusst werden will.
Zum Gedenken an eine große Zeit und in der Hoffnung auf eine möglichst lange verbleibende "Jagdhund-Rentenzeit" ...

Dieses erste Bild datiert vom September 2017, einige Monate nach seinem 10. Geburtstag (Eddi offensichtlich frisch gekämmt und heimlich von einer Fotografin im Revier porträtiert - und mir von meiner Frau gerahmt zu Weihnachten geschenkt (habe das eben mit dem Handy abfotografiert).Eddi2017.jpg
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Eddi2007.jpg

Auf diesem Bild von 2007 ist Eddi dabei, sich aus dem Garten heraus und unter meinem ermutigendem Zuspruch langsam einmal in den großen dunklen Wald zu wagen, den er ja aus seinen ersten Lebenswochen im Münsterland noch so gar nicht kannte. Wenn er damals schon gewußt hätte, was für spannede Abendteuer auf ihn warten...
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Eddi2010.jpgUnd mit solchen Burschen ging dann seine Karriere in den märkischen Wäldern weiter - hier habe ich ihn, schon von der von ihm als lästig empfundenen Weste befreit, neben seinem ersten größeren Schwein abgelegt. Das gegen Ende der Fährte noch äußerst lebendig und recht übellaunig war..
Auf diesem Foto ist er gegen Ende seines zweiten Feldes und von der Nachsuche, Stellen und "aus Adlerfarn und Brombeerranken Ziehen" fast so erledigt, wie sein Führer...:roll:
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
EddiGinger-171018-74.jpg

Vielen Dank für Eure ganzen "Danksagungen" !

Als ich mir am letzten Wochenende die ganzen Fotos Eurer roten, schwarzen, struppigen, gescheckten, kleinen und großen, schlafenden, jagenden, mutigen, spielenden, jungen und alten und in jedem Fall einfach tollen Jagdfreunde in diesem, jetzt schon über eine kleine Ewigkeit laufenden Threads angesehen habe, dachte ich mir, dass wirklich eines der tollsten Privilegien der Jägerei die gerechte Führung und wesensgemäße Haltung solcher Hunde ist. Da haben unsere jagenden Hundezüchter alter und neuer Zeiten doch eine tolle Arbeit geleistet !

Inzwischen habe ich auch die CD mit den ganzen tollen Aufnahmen der Fotosession vom Herbst 2017 bekommen und stelle noch ein Foto von Eddi ein.

"Lebensfreude pur", könnte man das betiteln. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Und hier abschließend noch ein Bild der jungen DK Hündin "Ginger", die meine Frau letztes Jahr bis zur VGP erfolgreich geführt hat.
Das Foto wurde kurz danach gemacht, ebenfalls im Herbst 2017. Ginger ist dort bereits einige Monate im zweiten Feld und irgendwie sieht man ihr die "Teenagerin" noch etwas an, finde ich. :roll:


EddiGinger-171018-9.jpg
 
Registriert
26 Sep 2015
Beiträge
218
Und hier abschließend noch ein Bild der jungen DK Hündin "Ginger", die meine Frau letztes Jahr bis zur VGP erfolgreich geführt hat.
Das Foto wurde kurz danach gemacht, ebenfalls im Herbst 2017. Ginger ist dort bereits einige Monate im zweiten Feld und irgendwie sieht man ihr die "Teenagerin" noch etwas an, finde ich. :roll:


Anhang anzeigen 57701
Wunderschönes Bild. Klasse und Glückwunsch. Mein DK ist gerade mal 10 Monate alt, dem steht derzeit der Schalk im Nacken. [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
192
Oben