zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Ayko vom Muldestausee (neuer Zwinger)
Eltern: Waldmann vom Liether Moor und Gilla II vom Breitenthal
Pfingsten wird er beim Jagdfreund abgeholt. :D

Benno II vom Böckenhagen.

Anhänge

• reiner 4.jpg
    reiner 4.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 945
  • Ben.JPG
    88 KB · Aufrufe: 948
Tolle Welpenfotos

@98er:
Das erinnert mich an den November 2008, da durfte ich meine Kleine mit 4 Wochen so im Arm halten.

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Tolle Bilder!!!

10437352pa.jpg

(Bild by "bayernflo")

Mein DD an Heilig Abend 2011 in freudiger Erwartung was die Bescherung bringt. Er hat sich extra hübsch gemacht :18:[attachment=0:urts42zj]IMG_0008.jpg[/attachment:urts42zj]

Anhänge

• IMG_0008.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 679
Morgens um 3Uhr vor der Pirsch - müde . . . :18:
imag0230op.jpg

Morgens um 3.05Uhr in der Küche - immer noch müde :11:
imag0226ca.jpg

Morgens um 7 Uhr nach dem Pirschgang - gut drauf :26: :27:
imag0237d.jpg

@all
Eure Bilder sind einfach der Hit :27: :27: :27: :27: :27: :27: :27: :27:

Gestern stand nochmal ein Besuch beim Züchter an.
Die Welpen sind jetzt 6 Wochen alt.

Es war der letzte Besuch, bevor ich den Kleinen schließlich zu mir hole. :12:

10479978rn.jpg

10479979jv.jpg

10480021xv.jpg

10480022rl.jpg

10480023gq.jpg

@ Logiophob
Bei dem Blick fällt es schwer, den Kleinen noch dazulassen, gelle? Ich muss noch bis Pfingsten warten...

Alles Gute
98er

98er schrieb:
@ Logiophob
Bei dem Blick fällt es schwer, den Kleinen noch dazulassen, gelle? Ich muss noch bis Pfingsten warten...

Alles Gute
98er

Ja, in sonem Welpenhaufen ist wirklich einer niedlicher als der andere, da könnte man jeden sofort einpacken. :12:
Aber man merkt doch, dass der Welpe mit 6 Wochen halt noch sehr jung ist.

Pfingstmontag wäre auch beim mir absolut frühstmöglicher Termin.
Aber ich hab erst ab 1. Juni Urlaub festmachen können...
So kommt er halt 5 Tage später, ist dem Züchter aber auch lieber gewesen.

Dir auch alles Gute!

A

anonym

Guest
Logiophob schrieb:
98er schrieb:
@ Logiophob

Alles Gute
98er

Ja, in sonem Welpenhaufen ist wirklich einer niedlicher als der andere, da könnte man jeden sofort einpacken. :12:
Aber man merkt doch, dass der Welpe mit 6 Wochen halt noch sehr jung ist.

Pfingstmontag wäre auch beim mir absolut frühstmöglicher Termin.
Aber ich hab erst ab 1. Juni Urlaub festmachen können...
So kommt er halt 5 Tage später, ist dem Züchter aber auch lieber gewesen.

Dir auch alles Gute!

Wenn die Aufzuchtbedingungen beim Züchter stimmen, schadet es dem Welpen nichts etwas länger im Wurf zu bleiben. Weidt sieht die 10. Woche als ideal an. Die Enwticklung ist von der 8. zur 12. Woche enorm. Mit 8. Wochen ist der Hund noch ein echtes Baby mit 12. Wochen schon ein richtiger, kleiner Hund.

A

anonym

Guest
@BHD: :27: Vor der 10. Woche würde ich auch keinen Welpen wegnehmen!

@Logiophob: Mal völlig unabhängig von Entwicklung, Bindung etc.: Einer (medizinischen) Sache wird oftmals nur wenig Beachtung geschenkt und wurde mir auch erst gesagt, als es bei meinem vorangegangenen Welpen falsch gemacht worden war und Folgen hatte. Die Welpen sollten in der 8. und 12. Woche geimpft werden. Entweder Du holst den Welpen in der 10. Woche oder 13. Woche vom Züchter. Bevor man den Kleinen das zweite Mal in der 12. Woche impft, sollte er mindestens 10 Tage im neuen Haushalt sein. Das noch junge Immunsystem kann ansonsten mit der Anpassung an die neue Keimumgebung, dem Umzugsstress und der zweiten Impfung "überfordert" sein. In dem Falle, dass Du ihn mit erst einer Impfung übernimmst, halte ihn bis nach der zweiten Impfung von anderen Hunden fern. Stress kann ebenso ursächlich dafür sein, dass die gewünschte Impfreaktion nicht genügend gut ist, deshalb erst ca. 7 Tage nach einer Impfung den Hund abholen.
Aufgrund eines Missverständnisses habe ich deshalb meinen DK noch eine Woche länger beim Züchter gelassen und ihm dort noch die zweite fällige Impfung verpassen lassen. Da saß ich mit dem 12 Wochen alten Kleinen auf dem Schoß schon abreisebereit, aber der Blick ins Impfbuch zeigte, dass die zweite Impfung genau an dem Tag fällig war. Das war schwer, ihn zurückzulassen, aber die Vernunft siegte. Obwohl ich ihn deshalb "erst" mit 13 Wochen bekam, hat das der Bindung keinen Abbruch getan. :26:

boarhuntingdogs schrieb:
Wenn die Aufzuchtbedingungen beim Züchter stimmen, schadet es dem Welpen nichts etwas länger im Wurf zu bleiben. Weidt sieht die 10. Woche als ideal an. Die Enwticklung ist von der 8. zur 12. Woche enorm. Mit 8. Wochen ist der Hund noch ein echtes Baby mit 12. Wochen schon ein richtiger, kleiner Hund.

Es kommt da sicher auf mehr an. Zb. welche Rasse, in welche Umgebung der Hund kommt und welchen Charakter das Individuum hat.

Will man die Spooky Period abwarten (was bei den Jagdhunderassen wohl weniger zum Tragen kommt sollte man vor der 12 Woche keinen Welpen holen.

Oder eben mit 8 Wochen, da die Welpen dann noch sehr forschund kaum zu erschrecken, was zur 9 Woche hin dann eben aufhört.

In der Zeit von der 8. bis zur 12. Woche sind die Welpen aber eben auch extrem Aufnahmebereit also sollten sie, wenn sie beim Züchter bleiben möglichst viel und individuell gefördert werden.

Ich denke beide Abgabezeitpunkte haben ihre Vorteile, aber hätte ich kein Pack zuhause hätte ich den Wachtel nicht mit 8 Wochen geholt, es passte damals aber am besten in meine Terminplanung, ich hätte sie aber auch ohne Bedenken noch 2 Wochen da lassen können.
Die Hunde aus Frankreich importieren wir hingegen immer ganz bewusst mit 8 Wochen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
548
Besucher gesamt
709
Oben