zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Terriline schrieb:
Es ging doch um Bilder...

2535179.jpg

Hat Papiere, und keinen weißen Brustfleck...

Hast Ihn jetzt???

WH Michael

@ Dojan
A.: mache ich nicht auf erwählten Hundeführer! Und ob und wann ich in meinem "eigenen Saft" liege kannst Du sicherlich nicht beurteilen.
B.: der Begriff "Schweissjagd" ist mir neu! Das Nachsuchen eine eigene Art Jagdform ist brauchst Du mir nicht erzählen.
C.: wieso sollte dein "Dicker" denn wegen Krankheit mal ausfallen? Schwarzzuchten KÖNNEN doch gar nicht krank werden!
D.: woher weißt Du nur das mein Hund eine "Sofakartoffel" vom VH ist?
E.: Hinterhalt?! Vom Gebäude Deines Hundes habe ich nie gesprochen! Ich habe mir lediglich ein objektives Bild zu dem Foto gemacht und dann sogar noch darauf hingewiesen das mein Eindruck vielleicht durch die Art des Fotos verfälscht wurde.

Und abschließend würde ich an Deiner Stelle den Ball etwas flacher halten. Lies z. B. mal in diversen NS oder SHF Beiträgen nach, dann wird Dir mein Name schon das eine oder andere Mal "über den Weg laufen"!
P.S. Der Terrier hat überigens "Fledermausohren"! Zumindest sieht es auf dem Foto so aus. Und bevor Du dich jetzt aufregst woher ich das denn wohl wissen könnte? Ich bin mit Jagdterriern großgeworden!
Gruß BonaNH

Terriline schrieb:
Es ging doch um Bilder...

2535179.jpg

Hat Papiere, und keinen weißen Brustfleck...

Weisser Brustfleck nennt sich Abzeichen und ist beim Terrier durchaus Rassestandard, somit auch kein Problem.

Für mich ists eine schöne Abwechslung, Papiere hat er natürlich auch

PUCH280GE schrieb:
Weisser Brustfleck nennt sich Abzeichen und ist beim Terrier durchaus Rassestandard, somit auch kein Problem.

Ich weiß, das war auch mehr als Scherz in Bezug auf die Debatte davor gemeint. Wenn man genau hinsieht, sieht man am braunen Brustfleck auch ein paar weiße Haare. Trotzdem sollten auch beim Terrier die weißen Abzeichen nicht zu einem überdimensionalen weißen Brustfleck ausarten...das ist so vom Rassestandard nicht gewünscht, sondern nur die kleinen Abzeichen werden geduldet...

Dojan schrieb:
"Dojan"

2522434.jpg

"Dojan" und "Snorre"

2522436.jpg

Da kann ich nicht länger still sein. :wink:
Zum Vergleich stelle ich mal Bilder von meinem ein - beachtet die Augen, die gesamte Augenpartie und die Behänge.
Für jene, die es noch nicht wissen: Mein Rüde stammt aus einem Wurf einer vom Amtstierarzt konfiszierten HS-Hündin in Sachsen-Anhalt. Von den 11 Welpen kamen 8 ins TH nach Horb, wo ich meinen holte. Die Hündin - Bella genannt - hatte angeblich Papiere, welche jedoch vom TH vernichtet wurden. Mehr konnte ich nicht aus den TH-Leuten rausholen. Für mich natürlich betrüblich, weil ich mit dem Hund keine entsprechende VP machen konnte. Aber wir versuchen trotzdem unser Bestes.

muck_gams.jpg

muck_bank.jpg

it_beratung_muck.jpg

Nach der Augenform würde ich sagen, dass beide im Welpenalter mit viel Reis gefüttert wurden! :D

Hirschkäfer schrieb:
Dojan schrieb:
"Dojan"

2522434.jpg

"Dojan" und "Snorre"

2522436.jpg

Da kann ich nicht länger still sein. :wink:
Zum Vergleich stelle ich mal Bilder von meinem ein - beachtet die Augen, die gesamte Augenpartie und die Behänge.
Für jene, die es noch nicht wissen: Mein Rüde stammt aus einem Wurf einer vom Amtstierarzt konfiszierten HS-Hündin in Sachsen-Anhalt. Von den 11 Welpen kamen 8 ins TH nach Horb, wo ich meinen holte. Die Hündin - Bella genannt - hatte angeblich Papiere, welche jedoch vom TH vernichtet wurden. Mehr konnte ich nicht aus den TH-Leuten rausholen. Für mich natürlich betrüblich, weil ich mit dem Hund keine entsprechende VP machen konnte. Aber wir versuchen trotzdem unser Bestes.

muck_gams.jpg

muck_bank.jpg

it_beratung_muck.jpg

Hallöle,

es besteht auf dem "Gamsbild" eine überraschende Ähnlichkeit zu meinem Hund. Der Kopf wie eineiige Zwillinge. Aaaaber ein direktes Verwandtschaftsverhälnis besteht nicht....

P.S. Wie konnte dein HS ne Gams finden ? HS versteigen sich doch immer im Gebirge, können dann nicht wenden, und deshalb musste der BGS erfunden werden :wink:

Bei dem Treffersitz auf der Gams hätte die glaube ich jeder andere Hund auch gefunden, denn allzu weit dürfte sie nicht mehr geflüchtet sein. :D
Es sei denn sie wäre abgestürzt!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
200
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
742
Oben