zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Schöner Sonntagsspaziergang.
Um die Mittagszeit bereits >20 Stück Rehwild unterwegs. Aber auch Hunderte Kanadagänse. Das ist normal um die Jahreszeit. Die hessische Gesetzgebung kann man hier nicht nachvollziehen.
Sind aber ohne Beute nach Hause. Bei Hase 2 von 4 war ich zu unentschlossen. Die anderen waren zu weit oder sind im Rücken hoch.
Zumindest hat der 5 1/2 M alte DK die Hasenspur ca 30m gearbeitet.

Anhang anzeigen 281798

Anhang anzeigen 281799
Anhang anzeigen 281797
Geh schick mir ein paar Rehe vorbei. Seit 2 Monaten haben die vei mir die Tarnkappe auf. Lassen sich nur noch in der Nacht sehen

Nachdem ich eigentlich bisher nur mitgelesen habe, hab ich mit entschieden auch ab und an etwas zu posten. Ein Forum lebt ja auch von neuen Beiträgen ;-)
Hier meine bessere jagdliche Hälfte. Sie kommt aus DE und darf jetzt (bzw. schon seit letztem Jahr) im östlichen Österreich jagen!

lg
Harry

Anhänge

• IMG_6553.jpg
    IMG_6553.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 10
Viele Stöberkilometer liegen dieses Jahr bereits hinter uns – geprägt von Höhen und Tiefen, Erfolgen und Herausforderungen. Mal führten sie uns in wildreiche, spannende Gebiete, mal in stille Ecken, in denen kaum Wild stand. Mehrheitlich schöne, aber auch nachdenklich stimmende Momente prägen auch diese Saison.

Anders als in den vergangenen Jahren jagt die Bracke Rotwild etwas kürzer und zeigt sich am Schwarzwild deutlich hartnäckiger. Doch abgesehen von den üblichen Anzeichen körperlicher Erschöpfung bleibt er bislang (Holz klopfend!) von Verletzungen verschont. Die Pfoten sind unversehrt, und die Muskeln halten auch den Anstrengungen der vielen aufeinanderfolgenden Jagdtage stand. Vielleicht haben die Höhenmeter in den Bergen und das regelmäßige Radtraining tatsächlich ihre Wirkung gezeigt. Zudem sorge ich nach der Jagd für viel Wärme und ausreichende Ruhe, um die Regeneration zu unterstützen.

Morgen startet der letzte Block vor Weihnachten – drei intensive Tage liegen noch vor uns. Ich wünsche allen Hundeführern eine besinnliche Zeit, Momente der Ruhe und die Gelegenheit, sowohl die eigenen Kräfte als auch die eurer Hunde wieder aufzutanken.

22.jpg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
469
Oben