zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Maja war heute mit 18 Wochen das erste mal mit zur DJ.
2,5 Stunden war sie ruhig, hat dicht an uns vorbei fliegenden Rehwild, ohne eine Ton abzugeben nachgeschaut.
Ständig die Anspannung zu beobachten was da heute passiert. Die hop hop Rufe der näher kommenden Treiber, die Schüsse in unmittelbarer Nähe.
Nach 3 Stunden und kurz vor Hahn in Ruh, es wurde ruhiger um uns herum. Da hat der Bewegungsdrang gewonnen, auf den Baumstamm klettern, Löcher buddeln war dann angesagt.

Anhänge

• IMG_20241124_130826-01.jpeg
    IMG_20241124_130826-01.jpeg
    299,6 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20241124_130841-01.jpeg
    IMG_20241124_130841-01.jpeg
    321,5 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20241124_132957-01.jpeg
    IMG_20241124_132957-01.jpeg
    476,2 KB · Aufrufe: 24
Ich poste heute kein Bild meines Rüden, denn er hat ein Huhn gekillt...
Bin sauer ! :rolleyes:
macht ja nix, 6 Jahre lang gab es friedliche Koexistenz zwischen Hühnern und meinem Hund. Bis ich.... tja, bis ich dann mal meinte mein Hund würde FDH benötigen (Friss die Hälfte). Da Hunger weh tut und Hühner aus Fleisch bestehen und Fleisch gut schmeckt wurde kurzerhand ein Huhn am Bauernhof als Nahrungsreserve definiert und in Anspruch genommen. Ich hab ihr das Hendl zwar noch weggenommen, aber es war schon zu spät. während ich geschaut habe ob man das Hendl vielleicht noch retten könnte hat mein lieber Hund einfach neben mir gleich mal den Hahn gerupft. Der lebte dann doch noch ein paar Jahre weiter.
Mein Hund und ich haben dann einen Stuhlkreis gebildet, unsere Namen getanzt und haben über das Problem gesprochen. Geeinigt haben wir uns dann auf "Kofferraumdienst" wenn in Zukunft die Hendl Freilauf haben, und den haben sie fast immer (Außer Vogelgrippeverordnung schreibt Stallhaltung vor). Den Indischen Laufenten hat mein Hund auch mal das Fliegen beigebracht, passiert ist zum Glück aber nix.

Die Bäuerin hat es recht gelassen hingenommen. Ich bekomme mein Bier immer noch bei denen ;)

Ich poste heute kein Bild meines Rüden, denn er hat ein Huhn gekillt...
Bin sauer ! :rolleyes:
Du hast einen Jagdhund.
In Österreich bei einem Almbauern, wo wir immer Eier, Butter, Käse und Speck gekauft hatten,
hat unserer damaliger Kurzhaar sich durch das nicht ganz geschlossene Seitenfenster gezwängt.
Meine Mama war der Meinung der passt da nicht durch und wurde eines besseren belehrt 🙈
Perry hat dann den Hahn der um das Auto stolzierte gejagt.
Perry hat ihn seines Stolzes beraubt 🤣der arme hatte keine Stoßfedern mehr.
Die Bäuerin war sauer auf Perry.
Der Bauer und sein Sohn waren am lachen, beide Jäger und durch den alten sind wir damals auch zu Perry gekommen. Er kannte den Züchter, der ja auch Jäger war.

Mich ärgerts nur, weil er die Hühner bisher tolerierte. Aber gestern reichte ein unbewachter Moment, das Huhn hat sich scheinbar im Gebüsch gedrückt, war auch ungeplant draußen was ich nicht wusste.
Mein Rüde fing in dieser Saison bereits zwei kranke Rehe und einen Hasen, der ist gerade im Killer Modus...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
551
Oben