zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.449
Es gibt Jagdhunde, die bei ihrem Job, für den sie ausgebildet wurden, ausgeprägte Wildschärfe in der richtigen Situation und am richtigen Wild zeigen, die sich aber im Zivilleben für keine Katze interessieren.
In Erzählungen gibt es das oft, in der Realität machen die Katzen irgendwann eine falsche Bewegung, der Schalter beim Hund legt sich um und das wars dann. Raubwildscharfe Hunde und Katzen geht auf Dauer meist nicht gut.
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.456
Manchmal sieht man Menschen, die ihre Dachhasen an der Leine ausführen. Vor solch einer Begegnung habe ich bei den Hunderunden am Stadtrand echt Schiss, denn meinen beiden ist es egal, ob wir im Revier sind oder nicht. Drum habe ich immer die Umgebung im Auge, habe keine Lust auf Stress.
Gruss, DKDK.
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.591
In Erzählungen gibt es das oft, in der Realität machen die Katzen irgendwann eine falsche Bewegung, der Schalter beim Hund legt sich um und das wars dann. Raubwildscharfe Hunde und Katzen geht auf Dauer meist nicht gut.
DD oder Dachsbracken sind zu doof dafür. Das schaffen nur die Tiroler Solostöberer, die mit der Muttermilch schon das Rehblut saufen.
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.699
DD oder Dachsbracken sind zu doof dafür.

Wie immer muss ich auch hier auf's Schärfste gegen unsinnige Verallgemeinerungen zu Felde ziehen!!!
WESTFÄLISCHE Dachsbracken sind ausdrücklich NICHT unter dieses Pauschalurteil zu subsumieren!!!
Bei den Alpenländern und den Hühnerhunden kann ich leider nicht widersprechen, die kenne ich diesbezüglich zu wenig... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
426
Besucher gesamt
564
Oben