Kann ich nicht mehr , wenn Du es zitiert hast.Willst Du das nicht besser löschen?
Meiner hat als Welpe ein paar Krallen über die Nase bekommen, seitdem ist der Hass großEs gibt Jagdhunde, die bei ihrem Job, für den sie ausgebildet wurden, ausgeprägte Wildschärfe in der richtigen Situation und am richtigen Wild zeigen, die sich aber im Zivilleben für keine Katze interessieren.
Das hatten wir vor kurzem auch erst. Alles fein säuberlich von den Fliesen in der Küche geleckt, um es 20min später wieder auf dem Teppich im Arbeitszimmer auszukotzen."...ich helfe da gern, wenn überraschend ne Schlagsahne aus dem Kühlschrank fliegt."
Anhang anzeigen 274075
In Erzählungen gibt es das oft, in der Realität machen die Katzen irgendwann eine falsche Bewegung, der Schalter beim Hund legt sich um und das wars dann. Raubwildscharfe Hunde und Katzen geht auf Dauer meist nicht gut.Es gibt Jagdhunde, die bei ihrem Job, für den sie ausgebildet wurden, ausgeprägte Wildschärfe in der richtigen Situation und am richtigen Wild zeigen, die sich aber im Zivilleben für keine Katze interessieren.
DD oder Dachsbracken sind zu doof dafür. Das schaffen nur die Tiroler Solostöberer, die mit der Muttermilch schon das Rehblut saufen.In Erzählungen gibt es das oft, in der Realität machen die Katzen irgendwann eine falsche Bewegung, der Schalter beim Hund legt sich um und das wars dann. Raubwildscharfe Hunde und Katzen geht auf Dauer meist nicht gut.
DD oder Dachsbracken sind zu doof dafür.
Das trifft es ganz gut, würde es aber gar nicht auf das Tier beziehenSind alles blöde Hunde, ich empfehle uneingeschränkt Labbis für alle Jagdarten
Deine Einarbeitung entscheidet, ob der Hund weit oder kurz jagt. Die Rasse gibt nur die Tendenz vor. Und eigentlich entscheidest du, wann der Hund geht und wann nicht. Ausrutscher kommen vor.Hab immer das Tractive dran. Das ist aber quasi nur für den absoluten Notfall, zumal im Wald eh häufig der Empfang eher schlecht ist. An dem Tag hatte ich glücklicherweise das Garmin dran. Trotzdem war das auch für mich ziemlich aufregend zu sehen, wie die Entfernung immer größer wird
Ich widerspreche mit Vehemenz bei den Alpenländischen Dachsbracken. Für Hühnerhunde habe ich (leider) keine Verwendung.Wie immer muss ich auch hier auf's Schärfste gegen unsinnige Verallgemeinerungen zu Felde ziehen!!!
WESTFÄLISCHE Dachsbracken sind ausdrücklich NICHT unter dieses Pauschalurteil zu subsumieren!!!
Bei den Alpenländern und den Hühnerhunden kann ich leider nicht widersprechen, die kenne ich diesbezüglich zu wenig...
So kenne ich das auch und sehe das als normal an. Wobei bei meinen Ohrfeigen nichts bringen. Die werden nur vehementer.Also meine BGS dulden keine fremde Katzen im Garten, die Vögel freut es. Den alten Kater meiner Mutter, der das Ausgedinge hat, ignoriert die Alte und die Junge nähert sich ihm (nach einer kräftigen Ohrfeige als sie ein Welpe war) nur mit Abstand.
Wenn der aber blöd weglaufen würde....bin ich mir nicht ganz sicher.