zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.202
Hab mal am Schießstand nen BGS gesehen der hatte Stummelbeinchen fast wie ein Daggel. Sah ein bisschen bescheuert aus, denke mal der ist auch nicht besonders Hetzstark
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.501
Hab mal am Schießstand nen BGS gesehen der hatte Stummelbeinchen fast wie ein Daggel. Sah ein bisschen bescheuert aus, denke mal der ist auch nicht besonders Hetzstark
Sorry , hast wohl noch keinen Teckel oder kleinen Hund in Aktion gesehen. Da geht es nicht so sehr um die Länge der Beine. Die müssen Feuer im Arsch haben, was leider vielen Großen fehlt. Dafür sehen die Langhaxigen ziemlich schnicke aus. Das will ich gar nicht absprechen.
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.202
Hab schon einige kleine Hunde beim stöbern gesehen - super. Aber beim Hetzen wird es wohl an Geschwindigkeit fehlen, sonst würden die NSF ja wohl eher Teckel führen
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.144
Sorry , hast wohl noch keinen Teckel oder kleinen Hund in Aktion gesehen. Da geht es nicht so sehr um die Länge der Beine. Die müssen Feuer im Arsch haben, was leider vielen Großen fehlt. Dafür sehen die Langhaxigen ziemlich schnicke aus. Das will ich gar nicht absprechen.
mir ist mal der Deckel eines Spezi beim Schüsseltreiben beinah ins Gesicht gesprungen als ich Ihn streicheln wollte ... klein und gemein .. ( so was hab ich auch geheiratet :) )
sag das bloss nicht meiner Frau ...

schlichr
 
Registriert
6 Sep 2012
Beiträge
579
Zu groß . So 48 cm wären perfekt . Wie ne kleine BGS Tussi.
Ich bin kein schwacher Typ, aber ich bin zu vielen 1,60cm Zwockeln im steilen Gelände gefolgt, die von ihren Prachtkerlen nur umhergeschleift wurden bzw. ein panisches X,Y Halt ausstießen.
Du musst dir dabei aber immer auch vor Augen halten, dass Größe das eine und Gewicht das andere ist. Von den Bildern her würde ich meinen dass deine kein Schlacks aber auch keine Wuchtbrumme wird, aber auch wohlproportioniert wird es auf 25 Kilo rauslaufen. Und die bringen schon Vortrieb.
Von daher kannst du nur beim Einarbeiten darauf achten, dass sie schön langsam macht und dass du sie ggf. auch einbremsen kannst.
Wenn das "Halt" sitzt ist das per se aber auch kein Fehler.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
483
Oben