zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

G

Gelöschtes Mitglied 5659

Guest
Mein Hund ist sehr freundlich und bringt mir als heimkommenden Chef immer was. Meist ein Schuh oder ein Stück Zeitung. Dabei wird hochfrequent gewedelt. Andere Hunde interessieren sie in der Regel nicht besonders, bei zudringlichen Hunden wird sie mitunter auch unleidig. Ich denke sie glaubt, sie ist auch ein Mensch.

Bei Wild ist Sie eher unerschrocken. Diesen Jungdachs hat Sie sich bei der Morgenpirsch (mit meiner Billigung) gegriffen und anhaltend geschüttelt. Er war allerdings zu robust um allein deswegen in die ewigen Jagdgründe zu wechseln. Ich musste mit dem Messer nachhelfen.

20190621_091515.jpg

Diesen Dachs hat sie bei einem Reviergang im verg. Dezember gestellt und ebenfalls geschüttelt, hat aber einige Blessuren im Bereich der Nase davongetragen und mein Jagdfreund musste mit dem Drilling helfend eingreifen.

IMG-20191110-WA0008 (1).jpg

Vor 3 Jahren hat sie bei einem unbewaffneten Reviergang Sauen angezeigt wobei ich Sie interessehalber in das kleine Gehölz geschickt habe. Sauen kamen keine raus, sie kam aber mit diesem Schmiß wieder (den ich erst zuhause bemerkt habe).

grafik (1).png

Es war wohl der Geselle (so will ich es gerne glauben) der 2 Wochen später in derselben Ecke fiel.

20170115_013830(1) (1).jpg

Sie macht mir viel Freude. Ihre besondere Passion ist das Bringen von Kormoranen. Zuhause verbreitet sie Gemütlichkeit durch extensives Herumliegen. Wobei dann möglichst Körperkontakt gehalten wird zum Rudelmitglied. Ein geliebter Teil der Familie.

20191110_160847.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 5659

Guest
Ja, es ist quasi ein Kurzhaar mit Bart. Da ich ohnehin "kurzhaaraffin" bin, kommt mir das sehr entgegen. Ich hätte sie aber auch mit mehr Haar lieb.

G

Gelöschtes Mitglied 5659

Guest
Ja, Ja. Es ist aber schon ein bissle ein Bart. Gekämmt im Gegenlicht käme es besser raus. Mir ist klar, das da schon mehr geht. Ist halt auch ein Mädle.

• Gefällt mir
Reaktionen: z/7

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
488
Oben