zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Rotmilan

Moderator
Hi teamkeiler, ein bissl Spaß musst Du schon verstehen. Deshalb die Smilies. Ich fand den auch gut. :D

Rotmilan

Nein,das "richtige" Original ist das:

v_teckberg.JPG

Foto von Jochen Becker

wenn mich nicht alles täuscht, gibt es bei westfalenterrier mittlerweile schon drei verschiedene vereine! :shock: :roll:
ganz schön viel für eine nicht vom JGHV anerkannte Rasse! :shock: :roll:

teamkeiler schrieb:
Es ist kein DJT.Es ist ein Westfalenterrier in schwarz-rot,Drahthaar
kuckst du hier: www.westfalenterrier.de
gibts auch noch in nur rot,Drahthaar oder Glatthaar.Ich wollte ihn in schwarz-rot
Gruß Teamkeiler

Sollte tatsächliich nur ein kleines Spässchen sein. In schwarzrot hab ich allerdings auch noch keinen Westfalen gesehen. Ist aber um längen besser als das Frischlingsbraun was man gewohnt ist von dieser Rasse. Allerdings kann man die Rasse in diesem farbton auch gleich in "DJT speziale" umtaufen. :D

Der teamkeiler möge mir verzeihen. Aber ich finde, dass die Ohren total terrier-untypisch sind. Täuscht das Bild?

PatrickM schrieb:
Was für Ohren? :eek: 8)
Terrier haben keine Behänge, Ohr ist hier tatsächlich auch waidmannssprachlich korrekt.

Das ist auch was ich meine. Terrier (DJT, FT, WT, PRT) haben 3-eckige Ohren mit einem deutlichen Knick. Besser kann ich es nicht beschreiben, das Bild weiter oben von Terrier1 mit den 2 Terriern zeigt es schön.
Bei dem Welpen sieht es aber eher wie Behänge (Schlappohren) aus.

das Bild täuscht.Bei der Aufnahme war sie mal grade 9 Wochen.Mittlerweile hat sie die dreieckigen Ohren bekommen.Sie ist jetzt 15 Wochen jung.Sorry das ich mich angepisst gefühlt habe.Ich bin relativ neu hier im Forum und hab noch nicht so den Durchblick
WaiHei Teamkeiler

@Frodo

Mir ist schon klar das nicht alle Hunde Behänge haben können... :mrgreen:

Ich meinte eigentlich auch das der abgebildete Westfolenterror mit Lauschlappen etwas dürftig ausgestattet ist - jedenfalls für meine Begriffe...

ich mache morgen mal ein aktuelles foto und stell es hier rein.Wenn sie sich denn knipsen läßt.Aber sie hat mittlerweile die dreieckigen Ohren.Was die sog.Zuchtverbände für einen Ärger untereinander haben interessiert mich recht wenig.Ich suchte einen Weggefährten und den habe ich gefunden.Für die Niederwildjagden hier bei uns habe ich noch einen KLM.Ansonsten brauchte ich aus sehr persönlichen Gründen einen "kleineren" Hund.Da ich im Saarland mit dieser Rasse zu tun hatte,viel meine Entscheidung auf den WFT.Ob sie nun Schlappohren oder dreieckige hat juckt mich auch recht wenig.Sie hört auf Wort und Pfiff genauso wie auf Handzeichen.
Waihei Teamkeiler

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
66
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
256
Oben