zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
20 Sep 2013
Beiträge
287
So hier nochmal mein KLM Rüde Iwo in voller Pracht:biggrin:

Wunderschoener Hund!

Ich geselle mich dann auch Mal zu! Leider ist meine Weimaranerin manchmal die Koenigin der daemlichen Gesichtsausdruecke...

j2j3.jpg


2szj.jpg


4i9g.jpg


3al2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Mai 2010
Beiträge
384
Jep....;-)

einen Ticken mehr könnte sie schon drauf haben;-)
Wieviel hat sie denn=? nach Bilder geschätzt 25kg=?
Ich würde ja gern aktuelle Bilder meiner Hünding reinstellen, allerdings hat die gerade ne schwere OP hinter sich und sieht daher atm ebenfalls bisl dünn aus:sad:....aber das wird so langsam wieder

Grüße
 
Registriert
20 Sep 2013
Beiträge
287
Woran macht Ihr das fest?

Sie hat ca 27 kg bei 64 cm Schulterhoehe und man sieht keinerlei Rippen, Hueftknochen oder Rueckenwirbel..
Sie legt taeglich mehrere km zurueck, sowohl am Pferd wie auch mit mir zu Fuss.... Mag sein, dass sie keinen hohen Fett-Gehalt hat aber wenn sie schwerer waere wuerde ich mir ehrlich gesagt Gedanken um das erhoehte Verletzungsrisiko machen.. Vor Allem beim jagdlichen Einsatz haette ich gedacht, dass extra Gewicht nicht erwuenscht ist?
 
Registriert
26 Mai 2010
Beiträge
384
Woran macht Ihr das fest?

Also ich mache das an deinem ersten Bild fest....:) und so schlecht war dann ja meine Schätzung nicht:-D
Allerdings muss man dazusagen, dass deine Hündin mit nem 64er Stockmaß net unbedingt die kleinste ist....
Meine Hündin hatte vor der OP bei 59cm etwa 32kg....nur als Vergleich

Das Verletzungsrisiko hängt natürlich vorallem von der Verwendung des Hundes ab, allerdings braucht ein Vorsteher der z.Bsp. einen reifen Winterfuchs apportieren soll schon eine gewisse Muskelmasse, welche sich natürlich im Gewicht wiederspiegelt.

Grüße
 
Registriert
20 Sep 2013
Beiträge
287
Waere interessant von Deiner Mal ein Bild bei dem Gewicht zu sehen.. Obgleich es beim Weimaraner auch noch den schwereren sowie auch den leichteren Schlag gibt.. Sie ist definitif nicht breit gebaut und hat ab und zu mit ihrem Gewicht zu kaempfen (mit zuwenig)

Hier sind noch ein paar:

51fh.jpg


jd9n.jpg


xg34.jpg


Habe irgendwo ein Bild wo sie mir zuwenig drauf hatte.. Vielleicht lade ich das Mal hoch zum Vergleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Mai 2010
Beiträge
384
Nichts für ungut! Ich bin mir auch bewusst das Bilder oft auch täuschen.....;-)

Hier ist mal ein älteres, zugegeben aus einer Zeit wo ich mich noch nicht so wirklich mit Photographie beschäftigt habe:oops:....also bitte über die Quali hinwegsehn

Es sollten aber noch andere Bilder im Forum rumgeistern:)
Ich such später mal meine Festplatte durch...

edit meint:

wie alt ist sie denn eigentlich?(nicht unwichtig)
 

Anhänge

  • IMG_0105.jpg
    IMG_0105.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Sep 2013
Beiträge
287
Kein Problem, ich lerne immer gerne dazu, dachte nur ich haette das Gewicht endlich im Griff!

Sie ist jetzt drei, aber die Fotos sind nicht alle gleichen Datums. Sie ist wie ich finde auch sehr langbeinig... Fast als ob da etwas Sighthound oder so drin waere... Sie hat ANKC Papier etc, ist aber natuerlich aus US Linien und die haben bekanntlich auch "blaue" Weimaraner, daher tarue ich deren Pedigrees nicht ganz 100%ig :lol:

Habe leider gerade kein aktuelles Seitenfoto im Stand....

Hier ist noch das Beste:

g0o5.jpg


Edit: Habe doch noch ein einigermassen aktuelles gefunden:

drrh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Sep 2013
Beiträge
287
Wollte Euch auch Dieses von "Ihrer" Brut nicht vorenthalten:

0v6l.jpg


Weimaraner87 deine Huendin finde ich aber auch wunderschoen, sie scheint aber sehr unterschiedlich gebaut von meiner.. Denke wenn bei meiner die Beine nicht so lang waeren saehe das Ganze vielleicht anders aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
456
Oben